Titel Logo
Georgenthal
Ausgabe 3/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausschreibung Pächter Kiosk

Ausschreibung

Die Gemeinde Georgenthal sucht für den

Kiosk im Waldschwimmbad Schönau v.d. Walde einen

Pächter.

Für den im Waldschwimmbad Schönau v. d. Walde befindlichen Kiosk suchen wir ab dem 01.06.2023 einen Pächter. Das Schwimmbad bietet Spaß und Erholung für Jung und Alt sowie Groß und Klein. Schwimmerbecken sowie Kinder- und Erlebnisbecken sorgen für einen angenehmen Aufenthalt im Freibad.

Die vorhandenen Rasenflächen sowie eine kleine Tribüne bieten für jedermann einen Platz zum Sonnen und Entspannen. Ebenfalls gibt es einen Volleyballplatz sowie Spielgeräte für die kleinen Gäste.

Die Badsaison beginnt je nach Wetterlage Anfang Juni und endet im August/September. Während der gesamten Saison ist das Bad wie folgt geöffnet:

  • An Wochentagen: 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • An Wochenenden sowie in den Ferien: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bei günstigem Wetter ist das Waldschwimmbad bis 20.00 Uhr geöffnet. Bei Lufttemperaturen unter 20 °C bleibt das Bad geschlossen. Die regelmäßigen Öffnungszeiten des Kiosks sollten an die Öffnungszeiten des Freibads entsprechend angepasst und vom Wetter abhängig sein.

Eine enge Absprache mit dem Freibadpersonal ist erforderlich.

Die monatliche Pachtgebühr beträgt 150,00 €. Der Pächter hat darüber hinaus Betriebskosten, Strom- und Wasserversorgung, Abfallbeseitigungskosten usw. zu tragen. Es folgt eine monatliche Vorauszahlung für die Nebenkosten in Höhe von 100,00 €.

Der Pachtvertrag wird zunächst für eine Saison abgeschlossen. Die Landgemeinde ist aber an einer dauerhaften Verpachtung interessiert.

Für die gastronomische Einrichtung suchen wir einen Pächter, welcher sich eigenverantwortlich um das gastronomische Wohl unserer Badegäste kümmert.

Folgende Rahmenbedingungen werden vorgegeben:

  • gastronomische Versorgung der Badegäste
  • gaststättenrechtliche Voraussetzungen des Pächters
  • zuverlässige und freundliche Persönlichkeit möglichst mit Erfahrung in der Gastronomie oder vergleichbaren Bereichen
  • durchgängige Öffnungszeiten mind. zwischen 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

Aus der Bewerbung soll eine konzeptionelle Vorstellung unter Berücksichtigung der vorgenannten Rahmenbedingungen ersichtlich sein.

Wir erwarten eine Auswahl an kleinen warmen und kalten Speisen, Eis, Kuchen und Getränken zu marktüblichen Preisen. Das Angebot kann selbstverständlich eigenverantwortlich gestaltet werden. Die Speisen und Getränke sollten jedoch in umweltfreundlicher Form bzw. Verpackungsmaterial angeboten werden.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweisen, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung bis zum 15.03.2023 an:

Gemeinde Georgenthal

Herrn Bürgermeister Florian Hofmann

- persönlich -

Tambacher Str. 2

99887 Georgenthal

Hinweise:

Teure und aufwändige Bewerbungsmappen sind nicht erforderlich.

Wir bitten die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen.

Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wird die Rücksendung der Unterlagen gewünscht, legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bewerbungen per E-Mail sind aus Datenschutzgründen nicht zulässig.

Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Information zum Datenschutz:

Ihre Daten werden durch die Gemeinde Georgenthal im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch die Gemeinde Georgenthal im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens (Zweck der Verarbeitung). Die Einwilligung können Sie jederzeit wiederrufen (ein Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren). Nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet. Ihre Rechte hinsichtlich des Datenschutzes ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

Florian Hofmann

Bürgermeister