Titel Logo
Amtsblatt der Landgemeinde Georgenthal
Ausgabe 4/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Landgemeinde Georgenthal sucht ab sofort, zunächst als Krankheitsvertretung für die

Kindertagesstätte „Schnatterinchen“ der Landgemeinde einen Staatlich anerkannten Erzieher (w/m/d)

in Teilzeit mit 32 Wochenstunden.

Anforderungen:

abgeschlossene Ausbildung als Staatlich anerkannter Erzieher

umfassende Kenntnisse über aktuelle pädagogische und frühkindliche Bildungsstandards sowie einen sicheren Umgang mit den Inhalten des Thüringer Bildungsplans

freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Kindern und Eltern

dynamische, belastbare, team- und kommunikationsorientierte Persönlichkeit

Leistungsbereitschaft und eine professionelle, reflektierte berufliche Haltung

Bereitschaft, bei Bedarf auch über die normale Arbeitszeit hinaus Dienst zu leisten

Flexibilität

wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung

Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ohne Eintragungen, welches nicht älter als 6 Monate ist

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Betreuung der Kinder einer Gruppe

gruppenübergreifende Arbeit im Haus

Beobachtung und Dokumentation des Entwicklungsstandes der Kinder

Engagement und Einsatzbereitschaft bei der Gestaltung des pädagogischen und organisatorischen Prozesses

Mitwirkung bei der Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit

aktive Gestaltung der Elternarbeit sowie Führen von Elterngesprächen

Wahrnehmung von Sonderaufgaben bei Notwendigkeit

Änderungen des Aufgabengebietes sind vorbehalten.

Wir bieten:

eine Eingruppierung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst

zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Arbeitgeberleistungen

ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

ein harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld

flexible Arbeitszeitgestaltung nach Maßgabe der dienstlichen Erfordernisse

Weiterbildung durch interne und externe Angebote

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweisen, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung bis zum 17.04.2025 an:

Landgemeinde Georgenthal

Bürgermeister Herrn Florian Hofmann

- persönlich -

Tambacher Str. 2

99887 Georgenthal

Hinweise:

Teure und aufwändige Bewerbungsmappen sind nicht erforderlich.

Wir bitten die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen.

Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Wird die Rücksendung der Unterlagen gewünscht, legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Bewerbungen per E-Mail sind aus Datenschutzgründen nicht zulässig.

Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Information zum Datenschutz:

Ihre Daten werden durch die Gemeinde Georgenthal im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch die Gemeinde Georgenthal im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens (Zweck der Verarbeitung). Die Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen (ein Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren). Nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet. Ihre Rechte hinsichtlich des Datenschutzes ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

Florian Hofmann

Bürgermeister