Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Masserberg
Ausgabe 3/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein dreifaches „HELAU“ aus dem „Waldwichtel“ Kindergarten

Am Rosenmontag startete die Party mit Musik und guter Laune. Bei närrischem Spaß und lustigen Spielen haben wir in unserem Sportraum einen tollen Tag erlebt. Der Faschingsdienstag stand unter dem Motto „Märchen“. Viele zauberhafte Wesen wie z.B. Prinzessinnen, Drachen, Zwerge, Wölfe und Hexen zogen durch den Kindergarten. Auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz, an beiden Tagen stärkten sich die kleinen „Karnevalisten“ am fantastischen Buffet, das unsere Eltern vorbereiteten. Dafür ein herzliches Dankeschön. Es hat unsere zwei tollen Tage noch bunter und leckerer gemacht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause steht schon der nächste Höhepunkt auf dem Programm. Die Waldwichtel haben sich vor einiger Zeit auf den Weg zum Biosphären-Kindergarten gemacht. Hierbei freuen sich alle auf die regelmäßigen Besuche der Ranger, bei denen sie viel interessantes in der Natur entdecken und lernen. Es ist schön zu erleben, wie die Ranger bei den Entdeckungstouren den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihre Augen strahlen lassen. Auch die Erzieher bedanken sich für die gute Zusammenarbeit, Unterstützung und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Biosphären Reservat Thüringer Wald. Im März erhalten wir unsere Zertifizierungsurkunde und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente.

Des Weiteren möchten wir uns noch ganz herzlich bei der Feuerwehr Fehrenbach bedanken für die großzügige Spende an den Kindergarten „Waldwichtel“.