Die Spielgemeinschaft FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern e.V. / FSV 1906 Rauenstein e.V. wünscht allen Mitgliedern, Gönnern, Freunden und Ehrenamtlichen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und möchte auf diesem Weg für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr 2024 Danke sagen! Bedanken möchten wir uns auch bei allen Zuschauern, die im vergangenen Jahr Spiele unserer Mannschaften besucht haben und sich davon überzeugen konnten, dass gute Arbeit von unseren Ehrenamtlichen geleistet wird und der Unterhaltungswert durchaus mit dem „bezahlten“ Fussball mithalten kann. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf Euer Kommen.
Am 14. und 15. Februar finden in der Mengersgereuther Mehrzweckhalle die Hallenfußballturniere der SG Frankenblick statt. Dabei laden der FSV 06 Rauenstein e.V. und der FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern e.V. Mannschaften des Südthüringer und Oberfränkischen Spielkreises zu einem freundschaftlichem Kräftemessen ein.
Am Freitag geht es mit den Turnieren der F-Jugend um 16:00 Uhr los, bevor dann ab 18:30 Uhr die Altinternationalen des SV 08 Steinach ihren Titel verteidigen wollen. Am Samstag werden dann ab 9:30 Uhr die E-Jugend, die D-Jugend und die C-Jugend Mannschaften ihre diesjährigen Sieger ermitteln. Wir die „SG Frankenblick“ freuen uns auf alle interessierten Fans in unserer Halle und wünschen jetzt schon viel Spaß und garantieren optimale Versorgung während der beiden Tage!
—
Der FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern trauert um
der im Dezember 2024 plötzlich und völlig unerwartet verstarb.
Es gibt keinen Fußballer der im Ort die Schwarz-Gelben Farben trägt oder trug, der mit dem Namen Hubert Steiner nichts verbindet.
Egal ob als Torhüter, Trainer, Funktionär oder einfach nur Fan hat Hubert seine unauslöschlichen Spuren hinterlassen. Der Meister- und Pokalsiegertrainer hat fast sein ganzes Leben dem runden Leder und damit dem Sport gewidmet. Wir, die wir mit ihm unseren Sport gelebt haben, sagen dafür Danke. Ob nun bei der BSG Spielzeugland, dem TSV 1864 oder dem FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern, Hubert war da wenn er gebraucht wurde und half immer, wenn Hilfe nötig war.
Mit seiner unkomplizierten und ruhigen Art war er eine Konstante in bewegten Zeiten. Wir werden sein Andenken bewahren, sind dankbar für die gemeinsamen Zeiten und wünschen allen Angehörigen in diesen schweren Stunden viel Kraft – in Gedanken sind wir bei Euch!