Titel Logo
Frankenblick Bote
Ausgabe 11/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern, Abt. Tischtennis

Nach Sommerpause wieder auf Spitzenniveau zurück

Schon vor der Sommerpause qualifizierten sich Amelie Bartelt und Paul Gehlert vom TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern für die TOP 10 Tischtennisspieler des Landes Thüringen in ihrer Altersklasse. Am vergangenen Samstag und Sonntag wurde das Turnier in Friedrichroda ausgetragen.

Paul und Amelie starteten am Samstag jeweils in der Altersklasse U 15, in der Amelie nach einigen Absagen von anderen Spielerinnen, nachnominiert worden ist. Hier hatte es Amelie sichtlich schwer und gewann von ihren 9 Spielen leider keines, so dass am Schluss nur der 10. und letzte Platz zu Buche stand. Da Amelie aber in der höheren Altersklasse U 15 startete, konnte sie dafür am Sonntag ihr Können in ihrer Altersklasse U 13 nochmals unter Beweis stellen.

Ganz so einfach wurde es ihr auch hier nicht gemacht. Von 9 Spielen verlor sie 3 und konnte somit ihren Vorjahrestitel dieses Jahr leider nicht verteidigen. Am Ende stand ein guter 4. Platz auf ihrem Konto.

Paul hatte in seiner Gruppe nur die Besten 8 Spieler des Landes, denn 2 der TOP 10 mussten krankheitsbedingt absagen. Darunter auch Bastian Bartelt vom TSV.

Paul konnte sich, wie auch schon im Jahr zuvor, einen sehr guten 3. Platz auf dem Treppchen sichern und verlor von 7 Spielen nur 2.

Alles in allem war es wieder eine gute Veranstaltung auf Landesebene für den TSV 1864 Abt. Tischtennis und seine Youngsters.

Einige Turniere stehen auch dieses Jahr im Kalender und dafür wird seit einigen Wochen schon wieder fleißig, für eine erfolgreiche Saison, trainiert.