Im August trafen wir uns wie gewohnt im Bürgerhaus Effelder zum gemütlichen Beisammensein. Kaffeeduft und Kuchen von Elli und Anette luden zum Genießen ein. Dabei wurde natürlich vom Juli-Treff in der AWO-Senioren WG Meng-Häm erzählt. Gern hatten wir die Einladung zu ihrem Sommerfest unter dem Motto „ Ein bisschen Spaß muss sein“ angenommen. Leider konnten nicht alle mitkommen. Alle Teilnehmer waren aber des Lobes voll und sagen nochmal herzlichen Dank für den schönen Nachmittag.
Die Kuchenteller und die Kaffeekannen waren leer und wurden abgeräumt. Zur Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft in der AWO mit einer Urkunde und einem Blumengebinde bat jetzt Martina unsere Monika nach vorn.
Ursel ist seit 20 Jahren Mitglied. Da sie noch erkrankt ist erhielt sie ihre Urkunde und den Blumenstrauß anschließend zu Hause. Auch Johanna konnte für 25-jährige Mitgliedschaft nur zu Hause geehrt werden. Ihr ist wegen der notwendigen Pflege ihres Mannes leider die Teilnahme am monatlichen Treff zur Zeit nicht möglich. Wir hoffen, dass unsere ehemalige Vorsitzende und sehr beliebte Freundin trotzdem bald wieder einmal zu uns kommen kann!
Ein Eis passt noch rein und mit Eierlikörschuss schmeckts noch besser haben alle Leckermäuler nun einstimmig festgestellt. Bei Manchen war sogar Platz für eine zweite Portion in den Seitentaschen des Bauchs!
Liesel forderte deshalb als Ausgleich zur Stuhlgymnastik auf und alle machten mit. Da gabs die bekannten Übungen für Nacken, Rücken, Arme und Beine. Neu und mit viel Spaß wurde der Sitzruckizucki zelebriert, zum Frosch auf der grünen Au geklatscht und bei den richtigen Gesten für den Hut mit drei Ecken gelacht. Für diesmal haben wir genug für das geistige und körperliche Wohl getan. Nächstes Mal treffen wir uns hoffentlich gesund wieder.