Titel Logo
Frankenblick Bote
Ausgabe 11/2024
Senioren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Senioren

Kaffeerunde

Kinder beim Programm

A. Porazil Kassiererin, Martina Sauerteig Vorsitzende, Gertraude Fischer, Chr. Müller Stellv. Vorsitzende

Chr. Müller Stellv. Vorsitzende, Gertrud Deyßing, Martina Sauerteig Vorsitzende

Herbstfest im Oktober

Die Kaffeetafel mit Christels und Liesels Kuchen ist einladend gedeckt, der Herbstgabentisch für die AWO-Kita durch unsere Gäste mit Obst, Gemüse, selbstgemachter Marmelade bestückt und auch das Sparschwein für die Kinder hat darauf Futter bekommen.

Unser Herbstfest konnte also starten.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken kamen wie versprochen die Regenbogenkinder, begleitet von Isabell Mosebach und Leone Seeber. Schnell setzten sie den selbstgebastelten Kopfschmuck mit bunten Herbstblättern und Früchten des Jahres auf. Natürlich waren die Kinder ganz schön aufgeregt, aber es klappte prima. Der Malersmann Herbst kam persönlich, Gedichte und Lieder wurden abwechselnd vorgetragen und alle mit Beifall und durch lächelnde Gesichter der Zuschauer belohnt. Die Kinder sagten ja sehr treffend in ihrem Programm: „Danke muss man sagen, Danke ist ein schönes Wort!“

Mit Kakao und Plätzchen am gedeckten Tisch konnten nun alle Vorschüler erst mal entspannen. Isabell und Leone bedankten sich für die Schwimmkursspende aus dem Sparschwein, die wir aus der Kasse noch aufgerundet hatten. Über Hildegards Häkelherzchen im Kuvert freuten sie sich ebenfalls sehr. Beide wollen sich mit den Kindern durch ein Standela in de Säugass persönlich bedanken. Hoffentlich klappt es! Hildegard und Horst würde es sicher gut tun. Die Gaben auf dem Herbsttisch werden Martina und Christel in die Kita zur weiteren Verwendung liefern. Nach einem zünftigen Rucki-Zucki-Tanz mit Liesel verabschiedete sich die muntere Schar.

Es ist bei uns üblich, langjährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Blumen zu ehren. So baten wir diesmal Martina Sauerteig und Gertraude Fischer für ihre 10-jährige, sowie Gertrud Deyßing für 30-jährige Treue nach vorn. Christel Badura ist uns trotz ihrer Behinderung ebenfall seit 30 Jahren verbunden. Ihr wird zu Hause dafür gedankt. Gustel Donath erhält nach hoffentlich erfolgreichem Krankenhausaufenthalt die Ehrung für 25 Jahre.

Unser Dieter Schubert war wegen Krankheit verhindert. So saß diesmal Bernhard Möhring als einziger Mann in der Runde. Seine Gisela half in der Küche spülen. Beide haben beschlossen zu ständigen Gästen zu werden. Sehr schön, nicht nur wegen dem Küchenhilfezuwachs! In unserer Runde ist jedes freundliche Menschenkind immer herzlich willkommen. Me muss nur jeden 2. Mittwoch zur Tür rei. Kaffee un salbesgebackena Kuchn gibt’s ümme, de Sitzplatz un de Spaß mitananne kost kenn Eintritt.

Ach so, Bratwurst und Sauerkraut von Ralf gab‘s diesmal noch zu unserem Herbstfest zum Abendessen. Die Teller waren danach leer, anscheinend hats wieder mal - wie immer- sehr gut geschmeckt.

Am Mittwoch, dem 13.11.24 ab 14.00 Uhr treffen wir uns wieder.

Falls es mit der Führung bei der Feuerwehr nicht klappt hat sich dann Liesel für die Stärkung eurer Lachmuskeln vorbereitet und die ein oder andere Stuhlgymnastik ist sicher auch wieder mal angebracht. Also, zu Hause schon mal ein Lächeln üben, euer Spiegel freut sich bestimmt und der Seele tut’s auch gut!

Elisabeth Göhring