Titel Logo
Frankenblick Bote
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Gisela Morgenroth und Martina Bartelt (TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern)

Sandro Ellner und Bernd Fritsch (TSV 1864 Mengergereuth-Hämmern)

Sieger der Altersklasse Ü50

Sieger der Altersklasse Ü60

Am 05. Oktober 2024 fand in der Meng-Hämm-ARENA ein spannendes Seniorenturnier im Badminton statt, welches von der Abteilung Badminton des TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern ausgerichtet wurde. Das Turnier wurde in den Disziplinen Doppel und Mixed in den Altersklassen Ü50 und Ü60 ausgetragen und zog insgesamt 24 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen an.

Vertreten waren der ASV 1932 Schleusingen, der TSV 09 Arnstadt, der TSV 1911 Themar, die SG 1951 Sonneberg, die SG Rödental sowie der Kreissportbund Sonneberg und der Gastgeber der TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern. In den Altersklassen traten jeweils sechs Doppel- bzw. Mixed-Paarungen im Modus “Jeder gegen Jeden” an, was zu vielen spannenden und interessanten Spielen führte.

Nach den Spielen fand eine feierliche Siegerehrung statt. Hierbei wurden die beiden erfahrensten Teilnehmer des Turniers, Christa Zeiss aus Themar und Hans Weckmann aus Schleusingen aufgrund ihres unermüdlichen sportlichen Ehrgeizes besonders geehrt.

In der Altersklasse Ü50 sicherten sich Steffen Franke und Jörg Bamberger (TSV 09 Arnstadt) den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Stefan Lösel und Maik Heerlein aus Schleusingen. Die dritten Plätze wurden von Adrian Schorr und Steffen Bruck (SG Rödental) sowie Sandro Ellner (Mengersgereuth-Hämmern) und Uwe Rosche (SG 1951 Sonneberg) belegt. Hervorragende Leistungen zeigten auch Sylvio Amarell und Hans Weckmann (ASV Schleusingen) sowie das Duo Susanne und Michael Traut vom Kreissportbund.

In der Altersklasse Ü60 triumphierten Uwe Koburger und Detlef Heber aus Arnstadt. Antje Martin und Annelie Oeckel aus Themar belegten, als einziges Damendoppel, den zweiten Platz. Die dritten Plätze gingen an Bernd Fritsch und Gisela Morgenroth (TSV 1864 Meng.-Hämmern) sowie Christa Zeiss und Eckardt Fritz (TSV 1911 Themar). Hans und Martina Bartelt aus Mengersgereuth-Hämmern erreichten den fünften Platz, während Wolfgang Dorst (SG 1951 Sonneberg) und Brunhilde Matthäi (TSV 1864 Meng.-Hämmern) den sechsten Platz belegten.

Die Siegerehrung bildete den krönenden Abschluss des Turniers. Insgesamt war es eine sehr schöne und interessante Veranstaltung, die sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer begeisterte.

Ein großer Dank geht an alle Helfer sowie Spieler, und insbesondere auch dem KSB Sonneberg, welcher dieses Turnier ermöglicht hat. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder ein solches Turnier veranstalten zu können.

Rebecca Morgenroth