Auf dem Bild zu sehen links: Landestrainer des TTTV Frank Schultz, rechts: Achim Bartelt
Eine große Ehre wurde vergangene Woche dem Mengersgereuther Tischtennis Trainer Achim Bartelt zu teil. Er erhielt im Rahmen einer feierlichen Ehrungsveranstaltung, neben 10 weiteren Trainern und Übungsleitern, den Trainerpreis der Thüringer Sporthilfe 2023. Verliehen wurde dieser im Automobilmuseum in der Wartburgstadt Eisenach.
Achim Bartelt engagiert sich seit vielen Jahren im heimischen TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern als Trainer der Jugend und auch unterstützend im Nachwuchsleistungssport des Thüringer Tischtennis Verbands. Dank seines unermüdlichen und sportlichen Engagements als Trainer, konnte er den Tischtennis-Nachwuchstalenten Amelie Bartelt und Paul Gehlert, schon zu vielen sportlichen Erfolgen den Weg ebnen. Darunter viele Titel auf landesweiter, nationaler und internationaler Ebene.
Dies würdigte, in seiner Laudatio, der Landestrainer des TTTV, Frank Schultz, mit den Worten: „Du hast in all den Jahren die Grundsteine gelegt und ich hoffe, dass wir noch weiterhin zusammenarbeiten werden“.
Herzlichen Glückwünsch zu einer ganz besonderen Ehrung des Landes Thüringen für so viel Herzblut, Leidenschaft und Bereitschaft für den Tischtennissport, auch im Namen das Vereins TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern und seinem Vorstand. Auf viele weitere schöne und erfolgreiche Momente als Trainer bei der Anleitung junger Tischtennis-Nachwuchssportler und -sportlerinnen.