Titel Logo
Frankenblick Bote
Ausgabe 2/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Faschingsnachlese im AWO-Treff Effelder

Ganz ohne Prinzengarde, Narrenkappe und „Humba Täterä“ aber durchaus in guter Stimmung feierten wir unseren Fasching im AWO-Treff Effelder.

Martina stellte zunächst die Themen unseres vorläufigen Arbeitsplanes vor.

Dann griffen beim Kaffeetrinken alle kräftig zu. Die Krapfen mit viel richtiger Hiftenmarmelade von Ronny gebacken und von Steffi pünktlich geliefert sahen gar zu verlockend aus und schmeckten richtig lecker! Jetzt konnten auch endlich in Ruhe die Neuigkeiten aus Familie und Umwelt ausgetauscht werden. Schließlich treffen wir uns nur einmal im Monat und da gibt es doch so allerhand zu bereden. Endlich war auch der letzte Hunger gestillt, der Kaffeedurst gelöscht und Liesel stand schon mit ihrer Spaßzettelmappe bereit. Kurze und auch längere Gedichte und Geschichten aus alter und neuer Zeit fanden dankbar schmunzelnde und öfter sogar lauthals lachende Zuhörer. Dieses freudige Beieinandersein tut gut und ist besonders wichtig in dieser oft schwierigen Zeit. Das Eierlikörchen zwischendurch wurde natürlich auch von niemandem abgelehnt. Auf die Spendenfreundlichkeit unserer Mitglieder kann man sich eben verlassen. Zum Abschluss gabs noch zwei Wiener als Kraftspender für den Heimweg.

Nun freuen sich alle auf den nächsten Treff am 8. März um 14.00 Uhr. Unsere Freundinnen des Wolke 14 Frauenchores wollen unter Leitung von Margit Meißner den Frühling herbeisingen. So wie wir die muntere Truppe ja kennen wird ihnen das bestimmt gelingen. Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen, unser Treff ist nämlich für alle geöffnet!

Elisabeth Göhring