Zum Abschluss des Nachmittags nahm man Aufstellung zu einem Erinnerungsfoto.
Zum Neugeborenenempfang heißt man alljährlich die „neuen“ Einwohner Frankenblicks willkommen. Dazu werden sie zusammen mit ihren Eltern und Geschwisterkindern zu einem gemütlichen Nachmittag ins Kulturhaus Effelder eingeladen.
So auch dieses Mal wieder: Am Donnerstag, 10. April, begrüßten Bürgermeisterin Ute Müller-Gothe und einige Verwaltungsmitarbeiter die neuen Erdenbürger. Bei Kaffee und Kuchen konnten so die Eltern ins Gespräch kommen und sich untereinander kennenlernen.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags erhielten die Familien noch ein kleines Geschenk: Zusammen mit einem Begrüßungsgeld von 50 Euro wurde ihnen ein Latztuch in pastellblau oder -rosa mit der Aufschrift „Ich bin neu in Frankenblick“ überreicht. Damit möchte man als Heimatgemeinde seine Freude darüber ausdrücken, dass die Neugeborenen nun die Gemeinschaft bereichern. Gleichzeitig wünscht man ihnen Glück auf all ihren Lebenswegen.
Bei der Begrüßungsrunde waren auch die Leiterinnen der Kindergärten der Gemeinde anwesend. So stellten sie ihre Einrichtungen vor und standen den Eltern Rede und Antwort. Wer mochte, konnte auch gleich noch die entsprechende Voranmeldung für sein Kind abgeben.