Im Bild von links nach rechts: Richard Zeltner, Mailo Angermüller, Paul Gehlert und Daniel Tik.
Am vergangenen Wochenende feierte die Abt. Tischtennis des TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern ihren Saisonabschluss 24/25 und kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.
Durch einen famosen Endspurt haben alle Mannschaften ihre Saisonziele mehr als erreicht und sogar übertroffen.
Die 1. Mannschaft sorgte hier für die größte Überraschung. Am Anfang der Saison stand das Ziel des Klassenerhalts auf der Liste. Am Ende stand nach einer klaren Steigerung unserer Youngsters Paul Gehlert und Bastian Bartelt, die ihre Mitspieler mit ihren 14 und 15 Jahren manchmal zur Verzweiflung brachten, ein starker 2. Platz in der Tabelle zu buche. Der Routinier André Franzky und der Edeljoker Marko Kober komplettieren meistens das Quartett. Auch die Nummer 1 Anton Barabasch war bei den wichtigsten Spielen zur Stelle und zeigte seine alte Klasse.
Die 2. Mannschaft steckte bis zum vorletzten Spiel im Abstiegskampf und konnte aber am Ende durch 2 hartumkämpfte Siege den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern.
Die 3. Mannschaft konnte sich in ihrem 1. Jahr in der 2. Kreisliga etablieren und erreichte einen starken 3. Platz. Ziel hier war es, unsere jungen Spieler/innen mit zu integrieren und Spielpraxis im Herrenbereich zu ermöglich.
Die 2 Nachwuchsmannschaften haben ebenfalls gute Erfolge erzielen können.
In der Jugendkreisliga (U19) Sonneberg, die aber noch nicht beendet ist, stehen wir aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Hier kann es im letzten Spiel, gegen den Spitzenreiter Neuhaus-Schierschnitz, zu einem Platztausch kommen und wir die Saison als Staffelsieger abschließen. Den Kreispokal hat die junge Mannschaft bereits gewonnen.
In der Kinderkreisliga (U15) Hildburghausen hat die Nachwuchsmannschaft vom TSV 1864 ebenfalls einen starken Eindruck hinterlassen und es wurde am Ende ein starker 3. Platz von insgesamt 8 Mannschaften.
Mit Amelie Bartelt stellte der TSV den besten Spieler in der Kreisliga mit einer Bilanz von 10:0.
Die Jungenmannschaft U15 mit Paul Gehlert, Daniel Tik, Mailo Angermüller und Richard Zeltner haben sich am vergangenen Samstag bei den Südthüringer Mannschaftsmeisterschaften in Sonneberg selbst mit dem Titel belohnt und krönten somit die starke Saison.
Sie qualifizierten sich so für das Landesfinale am 11.05. in Waltershausen.