Titel Logo
Frankenblick Bote
Ausgabe 5/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues vom TSV 1864

Fotos: privat

Das Vereinsleben des mit 6 Abteilungen gut sortierten TSV 1864 war auch im letzten Monat sehr vielfältig. So haben z.B. die Hundefreunde bei einem Arbeitseinsatz den Frühjahrsputz auf ihrem Trainingsgelände ordentlich gewerkelt und dem Winterschmutz den Kampf angesagt. Ein Teil des Zaunes wurde repariert, die Rasenmäher-Saison wurde eröffnet und das Gelände ums Vereinsheim ist nun wieder ansehnlich. Wanderer können sich auf die Bank vorm Vereinsheim setzen und rasten.

Der erste Wandertag rund um Hüttengrund wurde ebenfalls bereits absolviert. Weitere besondere Trainings wie u.a. der Stadtgang in Coburg werfen ihre Schatten voraus. Das Vereinsleben bei unseren Hundefreunden ist immer abwechslungsreich und spannend.

Die Abteilung Tischtennis steht dem in nichts nach. Unlängst wurde bei einer Abteilungsversammlung der Saisonabschluss gefeiert und man ließ die abgelaufene Spielzeit Revue passieren. Alle Mannschaften hatten die gesteckten Ziele erreicht, in großen Teilen sogar überboten. Hier tauchen die Namen Anton Karabach, Paul Gehlert und Amelie Bartelt immer wieder auf wenn es darum geht, die zahllosen Erfolge zu präsentieren. Die Motivation bei allen Sportfreunden dieser Abteilung ist nach wie vor ungezügelt und neue Erfolgsmeldungen werden in der laufenden Saison wohl nicht lange auf sich warten lassen. Gemeinsamkeit und Teamwork werden in einem Sportverein zielgerichtet entwickelt, was sich in Spitzenresultaten äußert. Am 17./18.05. steht das nächste Event bereits fest: die Mini-Tischtennis-Bezirksmeisterschaften. Unser Verein freut sich über eine rege Besucherzahl in der Meng.-Hämm.-Arena.