Titel Logo
Frankenblick Bote
Ausgabe 6/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchengemeinde Mengersgereuth-Hämmern

im Juni AD 2024

Mose sagte: Fürchtet euch nicht! Bleibt stehen und schau zu, wie der HERR euch heute rettet!

2.Mose 14,13

Gottesdienste in der Erlöserkirche

02.06.2024 1. Sonntag nach Trinitatis

14.00 Uhr

Freiluftgottesdienst mit anschließendem Kaffeetrinken im Gemeindesaal

16.06.2024 3. Sonntag nach Trinitatis

10.00 Uhr

30.06.2024 5. Sonntag nach Trinitatis

10.00 Uhr

musikalischer Gottesdienst

Gemeindenachmittag im Gemeindesaal

Wer Interesse hat am Gespräch, Gesang und Miteinander ist herzlich eingeladen am Dienstag, den 18. Juni um 14.00 Uhr im Gemeindesaal. Wir feiern eine Andacht trinken Kaffee, plaudern und beschäftigen uns mit einem Thema der Bibel, der christlichen Kunst, der Musik, des geistlichen Lebens...

Eingeladen sind Erwachsene jeden Alters, die Interesse am persönlichen Austausch und am Gespräch zu oben genannten Themen haben.

Kuchen darf gern mitgebracht werden.

In Vorfreude auf Ihr Kommen grüßt Sie Ihre Pfarrerin Ute Schollmeyer

Kinderkirche

mittwochs 14.30 Uhr oder 15.30 Uhr im Gemeindesaal

Für die Kinder, die nicht kommen können, wird, wenn möglich, um eine Abmeldung bei Frau Schollmeyer 0151/40118849 gebeten.

Am 14.06.2024, dem Freitag vor den Ferien, sind die Kinder ab 15.00 Uhr wieder eingeladen zu einem bunten Nachmittag in und um das Gemeindehaus und einer abschließenden Möglichkeit zur gemeinsamen Übernachtung. Am Samstag frühstücken wir gemeinsam und gehen danach mit einem Morgengebet um 10.00 Uhr auseinander.

Anmeldungen bitte bis zum 11. 06. 2024.

Am 24. August gibt es einen gemeinsamen Ausflug unter Regie des Kirchenkreises nach Ahorn in die alte Schäferei. Wir werden ab Mengersgereuth mit dem Bus fahren und auch wieder zurückgebracht 8und dort einen gewiß erlebnisreichen Tag haben. Flyer zur Anmeldung bekommen die Kinder noch.

Konfirmandenunterricht

Kinder der künftigen 7. Klassen sind ab September herzlich eingeladen zum Konfirmandenunterricht.

Am 27.08.2024 sind alle Eltern der interessierten Kinder, auch die, der bisherigen Konfirmanden um 19.00 Uhr zu einem Elternabend zur Terminabsprache und Klärung weiterer Anliegen in den Gemeindesaal eingeladen.

Interessierte Kinder müssen noch nicht getauft sein. Anmeldungen gern schon vorher im Pfarramt bei Pfarrerin Schollmeyer unter 015140118849

Chor

In der Regel freitags 19.00 Uhr im Gemeindesaal. Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind herzlich willkommen. Informationen dazu können im Pfarramt erfragt werden.

Homepage

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter

sonntagt.com

Kontakt

Telefon: 03675/746212 oder per

mail: pfarramt.mengersgereuth@posteo.de

Wenn Sie einen Besuch oder ein Gespräch wünschen, rufen oder sprechen Sie Pfarrerin Ute Schollmeyer gern an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gemeindebeitrag

Wir danken herzlich allen, die für das Jahr 2023 Gemeindebeitrag und andere Spenden entrichtet haben und möchten zugleich darum bitten, die Kirchengemeinde auch im Jahr 2024 wieder mit Ihrem Gemeindebeitrag zu unterstützen.

Die Kirchengemeinde ist für die Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben sehr auf diese Beiträge angewiesen. Damit werden Seniorenarbeit, Kinderkirche, Konfirmandenarbeit, Bauarbeiten und anderes finanziert.

Bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung. Damit Ihre Beiträge am richtigen Ort landen, ist es wichtig den unten angegebenen Verwendungszweck zu benutzen.

Bankverbindung der Kirchengemeinde Mengersgereuth-Hämmern

Kontoinhaber: Evang. Kirchenkreisverband Meiningen

IBAN: DE89 8405 4722 0304 1447 03 BIC: HELADEF1SON

Sparkasse Sonneberg

Verwendungszweck: KG Mengersgereuth-Hämmern RT 5408

dazu Name und weitere Angaben wie z.B. Gemeindebeitrag Spende o. Ä.