Titel Logo
Frankenblick Bote
Ausgabe 9/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchengemeinde Mengersgereuth-Hämmern

im August AD 2023

Die Demut wirkt wie die Biene im Stock. Ohne sie geht alles verloren.

Teresa von Avila

Gottesdienste in der Erlöserkirche

27.08.2023

14.00 Uhr

Gottesdienst zum Schulanfang

Gemeindenachmittag im Gemeindesaal

Wer Interesse hat am Gespräch, Gesang und Miteinander ist herzlich eingeladen am Dienstag, den 29. August 2023 um 15.00 Uhr im Gemeindesaal. Wir feiern eine Andacht trinken Kaffee, plaudern und beschäftigen uns mit einem Thema der Bibel, der christlichen Kunst, der Musik, des geistlichen Lebens…

Eingeladen sind Erwachsene jeden Alters, die Interesse am persönlichen Austausch und am Gespräch zu oben genannten Themen haben. Kuchen darf gern mitgebracht werden.

In Vorfreude auf Ihr Kommen grüßt Sie Ihre

Pfarrerin Ute Schollmeyer

Kinderkirche

Alle Kinder der 1. bis 6. Klasse sind wöchentlich zur Kinderkirche eingeladen. Wir starten in das neue Schuljahr nach dem Gottesdienst zum Schulanfang am 30.08.2023 mittwochs 14.30 Uhr oder 15.30 Uhr im Gemeindesaal.

Falls es nötig wird, kann sich der Wochentag danach auch noch ändern. Falls Sie Fragen haben könne Sie sich gern telefonisch an Pfarrerin Schollmeyer 0151/40118849 wenden.

Konfirmandenunterricht

Eltern der am Konfirmandenunterricht interessierten Kinder der 7. und 8. Klassen sind am 12.09.2023 um 19.00 Uhr zu einer Elternversammlung eingeladen. Dort können wir uns über einen passenden Termin verständigen und über die Konfirmation im kommenden Jahr sprechen.

Chor

In der Regel freitags 19.00 Uhr im Gemeindesaal. Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind herzlich willkommen. Informationen dazu können im Pfarramt erfragt werden.

Homepage

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter sonntagt.com

Kontakt

Telefon: 03675/746212

oder per mail: pfarramt.mengersgereuth@posteo.de

Wenn Sie einen Besuch oder ein Gespräch wünschen, rufen oder sprechen Sie Pfarrerin Ute Schollmeyer gern an, um einen Termin zu vereinbaren.