Titel Logo
Drei-Gleichen-Bote - Amtsblatt der Gemeinde Drei Gleichen
Ausgabe 1/2025
Gemeinde Drei Gleichen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Vom 17. bis 20. Dezember 2024 standen an der Grundschule Wandersleben die Weihnachtsprojekttage auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die festliche Stimmung ein, indem sie lasen, rechneten, rätselten, malten, bastelten, sangen und sich sportlich betätigten - alles rund um das Thema Weihnachten. Ein besonderes Highlight erlebten die Kinder der 3. Klassen. Gemeinsam besuchten sie das Gelände rund um den Wohnturm und durften dort Weihnachtsbaumschmuck ganz nach alten Traditionen gestalten. Unter fachkundiger Anleitung entstanden wunderschöne Weihnachtskreationen. Frau Krüger zeigte den Kindern die Kunst des Scherenschnitts und half ihnen, liebevoll verzierte Weihnachtskarten herzustellen. Mit Frau Rohrbach falteten die Kinder filigrane Stecksterne.

Frau Klein erklärte die Technik des Strohsternebindens und brachte den Kindern diese alte Handwerkskunst näher. Frau Meister führte die Kinder in das Bemalen von Salzteigfiguren ein, wodurch kreative und bunte Weihnachtsanhänger entstanden.

Zum Abschluss trugen einige Kinder ihre auswendig gelernten Weihnachtsgedichte vor und bedankten sich damit bei allen Helferinnen.

Die Projekttage waren ein voller Erfolg und haben nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die Vorfreude auf Weihnachten geweckt! Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrerinnen, Lehrer, Erzieherinnen und Unterstützer, die dieses Erlebnis ermöglicht haben.

gez. U. Seifarth

GS Wandersleben