Titel Logo
Drei-Gleichen-Bote - Amtsblatt der Gemeinde Drei Gleichen
Ausgabe 12/2025
Gemeinde Drei Gleichen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Ausschreibung für den Verkauf des Objekts Neudietendorfer Straße 27 „Alte Schenke“ - im Ortsteil Großrettbach.

Die Gemeinde Drei Gleichen schreibt als Eigentümerin auf dem Weg der öffentlichen Ausschreibung gem. § 31 Abs. 1 Satz 2 ThürGemHV nachfolgende noch zu vermessende Teilgrundstücke zum Verkauf aus:

Gemarkung Großrettbach, Flur 1, Teilbereiche der Flurstücke 16 und 23/1.

Somit eine Gesamtfläche von ca. 450 m².

Beschreibung:

Die Grundstücke befinden sich im Ortsteil Großrettbach. Die Fläche ist teilbebaut. Im Bereich, angrenzend zu der Neudietendorfer Straße befindet sich eine gepflasterte Fläche. Der östliche Teil des Grundstückes ist unbebaut. Im nördlichen Teilbereich steht das Objekt, welches als „Alte Schenke“ bekannt ist. Das Objekt wurde früher im Erdgeschoss als Gastwirtschaft betrieben. In den oberen Etagen befinden sich Wohnräume. Im Jahr 2022 das Dach erneuert und die östliche Giebelseite statisch ertüchtigt. Das Gebäude ist leerstehend, aber vollständig erschlossen.

Ausschreibung:

-

Der Mindestverkaufspreis liegt bei 50.000,00 Euro.

-

Die Kosten für die Vermessung sowie alle weiteren Kosten, welche im Zusammenhang mit der Kaufvertragsabwicklung anfallen, sind vom Käufer zu tragen.

-

In dem Kaufvertrag wird eine Rückauflassungsvormerkung mit einer Bau- oder Sanierungsverpflichtung innerhalb von fünf Jahren beinhaltet sein.

-

Zur Sicherung des Gasanschlusses, welcher den gemeindlichen Saal erschließt, muss eine Dienstbarkeit eingetragen werden.

Das Erwerbsangebot ist bis zum 30.01.2026, um 12:00 Uhr mit der deutlichen Kennzeichnung:

„Erwerbsangebot für das Objekt Neudietendorfer Straße 27, im Ortsteil Großrettbach, Gemeinde Drei Gleichen - Bitte nicht öffnen!“

bei der Gemeinde Drei Gleichen, OT Wandersleben, Schulstraße 1, 99869 Drei Gleichen, einzureichen.

Bei Gleichheit mehrerer Erwerbsangebote entscheidet das Los.

gez. J. Leffler

Bürgermeister