Titel Logo
Drei-Gleichen-Bote - Amtsblatt der Gemeinde Drei Gleichen
Ausgabe 2/2025
OS Günthersleben/Wechmar
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen

3. v. l. n. r.: Birgit Baier, Sabine Schneider, Gabriele Steinbrück, Andreas Ehrhardt, Jens Gothe, Christian Seitz

Im Rahmen des 5. Neujahrsempfangs der Gemeinde Drei Gleichen am 09.01.2025 wurden wieder sechs Bürgerinnen und Bürger aus unseren beiden Ortsteilen vor der versammelten Bürgerschaft gewürdigt.

Aus dem Ortsteil Günthersleben wurde Birgit Baier für ihr langjähriges Engagement im Geschichtsverein Günthersleben geehrt. Birgit ist Gründungsmitglied und seit vielen Jahren leitet sie die Geschicke des Vereins. Die zweite geehrte Frau aus Günthersleben ist Gabriele Steinbrück. Den SV Günthersleben kann man sich ohne Gabriele nicht vorstellen. Als langjähriges Vorstandsmitglied ist sie auch bei der Organisation des jährlich stattfinden Neujahrslaufes maßgeblich beteiligt. Christian Seitz macht die Runde der geehrten aus dem Ortsteil Günthersleben komplett. Christian ist seit vielen Jahren in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Günthersleben tätig und seit einigen Jahren auch als Wehrleiter. Weiterhin engagiert er sich im Feuerwehrverein Günthersleben.

Aus dem Ortsteil Wechmar haben wir Sabine Schneider für ihr Engagement beim FSV Eintracht Wechmar geehrt. Sie ist Gründungsmitglied des Vereins und war viele Jahre Vorstandsmitglied. Unser Dank galt an diesem Abend auch Andreas Ehrhardt von der Schützengesellschaft Wechmar. Als Gründungsmitglied und Präsident dieses Vereins legt er ein hohes Maß an Engagement für seinen Verein an den Tag.

Auch in Wechmar haben wir im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Drei Gleichen ein Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr geehrt, Herrn Jens Gothe. Jens ist langjähriges Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wechmar und führt diese als Wehrleiter an. Auch im Feuerwehrverein Wechmar legt Jens Gotha ein hohes Maß an Engagement an den Tag.

Ich denk mit den sechs geehrten haben wir als Ortschaftsrat von Günthersleben/ Wechmar eine gute Wahl getroffen.

Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten.

Abschließend möchte ich mich bei allen ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger von Günthersleben/Wechmar recht herzlich, auch im Namen des Ortschaftsrates für ihr Engagement im Jahr 2024 bedanken. Was sie in den Vereinen und Institutionen jedes Jahr an Arbeit an den Tag legen, dafür kann man nicht genug danken.

gez. F. Ritter

OS-Bürgermeister