Titel Logo
Drei-Gleichen-Bote - Amtsblatt der Gemeinde Drei Gleichen
Ausgabe 7/2023
OS Günthersleben/Wechmar
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Kita SONNENSCHEIN

Das Sommerfest ist vorüber und es gab sehr viele Helfer, ohne die es so nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank an alle, die unser Fest durch ihre Hilfe persönlich oder durch Sponsoring bereichert haben.

Unseren Eltern und Elternsprechern gilt besonderer Dank für ihren vielseitigen Einsatz!!! Auch externen Anbietern: wie dem Schwabhäuser Bogenschützenverein (wir warten noch auf die Rechnung), der Jugendfeuerwehr Günthersleben, Herrn Baier - als Lokführer, dem THW, sowie der „großen FFW Günthersleben“ möchten wir noch einmal DANKESCHÖN sagen. Frau Hellbach aus der Gemeinde Schwabhausen senden wir liebe Grüße: sie hat uns auch in diesem Jahr mit Geschirr für unsere Kaffeetafel super unterstützt. Die Schulanfänger feierten ihr ZUCKERTÜTENFEST in Finsterbergen und erlebten zwei ereignisreiche Tage.

Diese waren der Abschluss vieler Aktivitäten, die sie teilweise auch mit den Schulanfängern der Wichtelburg erleben konnten. Hier gilt unser Dank besonders dem Förderverein, welcher uns jedes Jahr aufs Neue unterstützt und eine große Summe beisteuert. Auch unsere Feuerwehrpaten helfen, wo sie nur können: so übernahmen sie den Transport nach Finsterbergen und füllen unser Wasserfass im Wäldchen bei Bedarf. Dies wird schon bald wieder nötig sein. Der Spaziergang mit einem richtigen Förster und sein Blick auf die vielen kleinen und großen Wunder, die der Wald für uns bereithält, ließ unsere Kinder staunen und war auch für die großen Sonnenscheine lehrreich. Jérôme Kecke und dem FSV Eintracht Wechmar verdanken wir einen sportlichen Vormittag mit vielen bewegten Spielen rund um den Ball. Die abschließenden Medaillen brachten auch das letzte Kinderherz zum Strahlen. In der Eulengruppe gab es zwei richtige Hochzeiten, die zu Tränen rührten.

Jetzt genießen wir den Sommer mit Aktivitäten vorwiegend im Freien: mit Wasser, Sand und Beobachtungsgängen im Wald und zum Spielplatz. Der Gruppenwechsel steht bevor und der Abschied von unseren neun Schulanfängern. Wir wünschen ihnen und ihren Familien ein tolles Schuleinführungsfest und einen angenehmen Übergang in die Grundschule. Wir denken an euch und senden liebe Grüße. Dann freuen wir uns auf die neuen kleinen Sonnenscheine, die nach und nach die Mäusegruppe wieder auffüllen.

Euer Sonnenscheinteam.

gez. Sylvia Edelhäuser

Leiterin der Kita „Sonnenschein“