Vorboten des Frühlings im Rathaushof.
am Sonntag, dem 23. Februar 2025, findet die Wahl zum Deutschen Bundestag statt. Die Wahllokale sind an diesem Tag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet.
Demokratie ist kein Selbstläufer; sie ist kostbar, weil sie uns das Recht gewährt, unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten. An Wahlen teilzunehmen ist ein Privileg, das Menschen in einigen anderen Ländern nicht haben. Wenn wir unser Wahlrecht ausüben, sorgen wir dafür, dass unsere Stimmen gehört und die Grundsätze von Gleichheit, Freiheit und Verantwortung bewahrt werden. Speziell auch der Bundestag entscheidet über Themen, die ganz konkret unseren Alltag heute und die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder betreffen.
Bitte beachten Sie, dass es in diesem Jahr einige Änderungen bei den Wahllokalen gibt. Grund dafür ist unter anderem, dass in einigen Ortsteilen die bisherigen Räumlichkeiten für Faschingsveranstaltungen genutzt werden. In der Kernstadt Mühlhausen waren Änderungen erforderlich, um kürzere Laufwege für die Wahlberechtigten und eine annährend gleichwertige Aufteilung der Wähler in einem Wahlbezirk zu schaffen.
Die genauen Informationen zu Ihrem zuständigen Wahlraum entnehmen Sie bitte Ihrer persönlichen Wahlbenachrichtigung, die Ihnen per Post zugesandt wurde oder erfragen Sie diese im Wahlbüro der Stadt. Zusätzlich finden Sie alle aktuellen Angaben in der Wahlbekanntmachung im Innenteil dieser „Mitteilungen der Stadt Mühlhausen“ bzw. im Amtsblatt auf der städtischen Webseite unter: www.muehlhausen.de/amtsblatt
Herzliche Grüße Ihr
Dr. Johannes Bruns
Oberbürgermeister