Der neue Begegnungstreff „UferCafé“ hat Ende April in den Räumen der KiTa Am neuen Ufer eröffnet. Der AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V. schafft hier einen Ort, an dem Menschen sich begegnen, zusammen Freizeit gestalten und gemeinsam lernen können.
Geöffnet ist immer mittwochs von 14 bis 16:30 Uhr - alle Interessierten sind herzlich willkommen. In dieser Zeit sind auch Informationen über bevorstehende kostenfreie Angebote erhältlich.
Die Umsetzung erfolgt im Rahmen des Projekts „Vielfalt vor Ort begegnen“ sowie in Zusammenarbeit mit der Stadt Mühlhausen, die unter anderem die Sanierung der Toiletten im Gebäude veranlasste.
„Mit dem UferCafé ist nach dem neuen Treffpunkt in der Martini-Vorstadt, dem MGH, dem Café International oder dem Familienzentrum am Forstberg ein weiterer Anlaufpunkt in einem Stadtteil entstanden, an dem die Menschen zusammenkommen, sich austauschen, einbringen und gegenseitig unterstützen können. Angebote wie diese sind Bausteine mit denen wir dank des vielfältigen Engagements der sozialen Träger weiterhin dafür sorgen, dass Mühlhausen eine Stadt ist, die zusammenhält“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.
Wir sind der Meinung, dass niemand alleine sein sollte! Als weiteres Angebot in unserer Stadt hat die Städtische Wohnungsgesellschaft Mühlhausen im April den neuen „Treff.Punkt“ Im Kittel 8 in der Martini-Vorstadt eröffnet. Hier werden regelmäßig kostenlose Workshops und Unterstützung beim Wohngeldantrag angeboten. Auch die Sozialbetreuerin der SWG unterstützt hier Ratsuchende vertrauensvoll.
Mehr zur Aktion „Mühlhausen - Eine Stadt hält zusammen“ und zu den Angeboten der sozialen Träger finden Sie unter: www.muehlhausen.de/zusammenhalten.