Seit dem 20. April und bis Ende Oktober 2025 gibt es vom Rabenturm wieder jeden Sonntag um 10:30 Uhr ein Turmblasen. Zu hören sind das Tedeum von Charpentier, besser bekannt als „Eurovisionshymne“, ein Stück eines Mühlhäuser Komponisten sowie ein dem Kirchenjahr entsprechender Choral.
Ausgeführt wird das Turmblasen durch Schüler der Kreismusikschule Johann Sebastian Bach. Frieda Koch, Raffael Noga und Emilia Degenhard, alle Schüler von Torsten Müller, wechseln sich wöchentlich ab. Dabei werden sie von ihrem Lehrer oder ehemaligen Schülern unterstützt.
Die Idee, durch Trompetenschüler der Kreismusikschule jeden Sonntag vom Rabenturm, bzw. (im Winterhalbjahr) dem Turm der Marienkirche, für ca. eine Viertelstunde Musik erklingen zu lassen, stammt von Hans-Jörg Adamaschek. Von 2014 bis 2022 fand das Turmblasen zum Sonntagvormittag regelmäßig statt. Nun freuen wir uns über eine Wiederaufnahme der schönen Tradition. Möglich wurde dies durch eine feste Finanzierungszusage durch den Mühlhäuser Stadtrat.