Foto: Stadt Mühlhausen
Abgerissene oder vom Regen durchweichte Plakate, Schmierereien: die Litfaßsäulen in unserer Stadt waren häufig nicht sehr ansehnlich. Weil sie dennoch prägend für das Stadtbild sind und viele von ihnen unter Denkmalschutz stehen, hat die Stadt entschieden, sich selbst wieder um die Bewirtschaftung zu kümmern - dafür war in den zurückliegenden Jahren ein Privatunternehmen zuständig.
So wurden zunächst die Litfaßsäulen, die rund um die Stadtmauer ihren Platz haben, mit einer robusten und praktischen Ummantelung versehen. Hier können nunmehr langlebigere Plakate aufgebracht werden, die zudem auch besser von Verschandlungen gereinigt werden können.
Die ersten Säulen sind bereits frisch beklebt. Im wahrsten Sinne des Wortes plakativ wird hier auf die neue Markenstrategie „Frei. Seit 1251.“ unserer Mittelalterlichen Reichsstadt Mühlhausen hingewiesen. Dass dies etwas mit der langen Geschichte als Reichsstadt zu tun hat, wird bereits an der Jahreszahl deutlich. Aber um welches Ereignis es dabei genau geht und was dieses über die Bedeutung von Zusammenhalt und Gemeinschaft in unserer Stadt aussagt, ist auf der Internetseite https://marke.muehlhausen nachzulesen.
Gern können Sie sich auch schriftlich mit Fragen oder Anregungen melden: per E-Mail an marke@muehlhausen.de oder per Post an: Stadt Mühlhausen, Stadtmarketing, Ratsstraße 25, 99974 Mühlhausen.