An der GemS Theeltalschule Lebach fand am 10.1.2026 der Tag der offenen Tür statt. Trotz Schneefalls besuchten Grundschulkinder und Eltern die Schule, erlebten einen spannenden Vormittag und konnten das Schulhaus inklusive Nachmittagsbetreuung und Talent Company kennenlernen. Der Fokus an Unterrichtsbesuchen lag auf Jahrgang 5, wo die Schüler mit ihren Lehrern motivierenden, innovativen Unterricht zeigten und die Gäste zum Mitmachen einluden. Daneben präsentierte sich der Sportbereich mit einem Ninja-Parcours in der Sporthalle und die Fair-Trade AG der Schule im Foyer. Dort zeigte sich auch der musisch-kulturelle Bereich mit einem tollen Auftritt der Klasse 6b mit ihrem neuen, beim Klassenmusizieren einstudierten "Amadeus-Medley" und die Schüler-Band der Klasse 10 mit Stücken aus ihrem Repertoire. Der Förderverein versorgte die Gäste mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Wiener Würstchen und Getränken!
Die Theeltalschule ist eine Gemeinschaftsschule, die zu allen schulischen Bildungsabschlüssen führt - auch zum Abitur. Sie fördert die Kinder bestmöglich und unterstützt die Schüler optimal durch einen guten Personalschlüssel sowie multiprofessionelles, vernetztes Arbeiten.
Alle Bildungsangebote, auch der Instrumentalunterricht im musisch-kulturellen Zweig, sind jetzt und auch in Zukunft kostenlos, fördern Neigungen und erschließen Ressourcen bei den Kindern und Jugendlichen und tragen zu einer ganzheitlichen Bildung bei!
Mi 25.2. bis Fr 27.2.2026: 8:00 - 12:30 Uhr
Mo 2.3. und Di 3.3.2026: 8:00 - 12:30 Uhr
Do 26.2.2026: 15:00 - 18:00 Uhr
Sa 28.2.2026: 9:00 - 12:00 Uhr
Mitzubringen sind Geburtsurkunde, Impfpass und das Original-Halbjahreszeugnis.