Fachkräfte gewinnen und halten, stellt viele Unternehmen seit Jahren vor eine große Herausforderung. Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagenturen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zeigen in der Aktionswoche vom 22. bis 26. September 2025 verschiedene Möglichkeiten auf wie dies gelingen kann.
In zehn Online-Veranstaltungen werden Themen wie flexible Arbeitszeit, Beschäftigtenqualifizierung oder auch Employer Branding beleuchtet. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das ausführliche Veranstaltungsprogramm finden Sie auf der Internetseite: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-rps/chancengleichheit/fachkraefte-im-blick-mit-vereinbarkeit-punkten
Die Einwahllinks zur Teilnahme per MS-Teams sind im jeweiligen Programmpunkt mit veröffentlicht.
Wer Fragen zu den Veranstaltungen hat, kann sich gerne an die Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit wenden.
Ihre Ansprechpartnerin:
Romy Zeller (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt)
Telefon: 0681 944 2301
E-Mail: saarbruecken.bca@arbeitsagentur.de