Titel Logo
Tholeyer Nachrichten
Ausgabe 39/2025
Infos aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stammtisch Demenz für jung betroffene Menschen

Als neues Angebot bietet das Demenz-Netzwerk im Landkreis Sankt Wendel in Zusammenarbeit mit dem Demenzverein Neunkirchen einen regelmäßigen Stammtisch speziell für jüngere Menschen mit einer dementiellen Erkrankung an.

Eine Begleitperson kann gerne mitgebracht werden.

Das erste Treffen ist am Dienstag, 30. September, 17:00 Uhr, Café Journal St. Wendel, Schloßplatz. Geplant sind monatliche Treffen abwechselnd in St. Wendel und Ottweiler.

Eine Anmeldung ist zur besseren Planung erforderlich.

Während viele bestehende Angebote vor allem ältere Betroffene ansprechen, richtet sich dieser Stammtisch gezielt an Menschen, die bereits in jüngeren Jahren an einer Demenz erkranken. Dies stellt Betroffene und ihre Angehörigen oft vor ganz eigene Herausforderungen im Alltag, in Familie und Freundeskreis oder auch im Beruf. Während der Treffen können Erfahrungen geteilt, Fragen besprochen und Informationen weitergegeben werden.

Weitere Informationen und Anmeldungen:

Pflegestützpunkt im Landkreis Sankt Wendel, Tel. (06851) 5251,

E-Mail: demenznetzwerk@lkwnd.de.