Titel Logo
Tholeyer Nachrichten
Ausgabe 7/2026
Infos aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Faschingsumzug in Theley - Verkehrsbeschränkungen am 13. Februar 2026

Wegen des Faschingsumzugs in Theley kommt es am Freitag, 13.02.2026, aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Straßenverkehrs zu umfangreichen Verkehrsregelungen.

Ab ca. 15:00 Uhr werden für die Dauer der Veranstaltung mehrere Straßen im Ortsteil Theley für den Gesamtverkehr gesperrt. Betroffen sind die Primstalstraße (L 147), die Tholeyer Straße (L 147) sowie die Leitzweilerstraße (L 323).

Zusätzlich wird die Talstraße bereits ab 14:00 Uhr zwischen der Einmündung Querstraße und der Leitzweilerstraße gesperrt. Ebenfalls gesperrt werden die Straße „In Reisen“ sowie der Keltenweg. An allen einmündenden Nebenstraßen werden entsprechende Absperrungen eingerichtet.

Darüber hinaus werden Haltverbotszonen eingerichtet:

-

In der Primstalstraße einseitig in Fahrtrichtung Primstal

-

In der Leitzweilerstraße beidseitig ab der Einmündung Unterortstraße bis zur Kirche

-

In der Talstraße beidseitig ab Hausnummer 19a bis zur Einmündung Leitzweilerstraße

-

In der Leitzweilerstraße einseitig ab Einmündung Talstraße in Richtung Kirche

Die Haltverbote gelten am 13.02.2026 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und werden rechtzeitig ausgeschildert.

Um Beachtung und Verständnis wird gebeten. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den betroffenen Bereich während der Veranstaltungszeit zu umfahren.