Aufgrund der inzwischen seit fast 1 ½ Jahren andauernden unzuverlässigen Zustellarbeit der Deutschen Post haben wir uns gemeinsam mit dem Linus Wittich Verlag dazu entschieden, die Zustellung des Amtsblattes wieder in die Hände eines privaten Zustellunternehmens zu geben.
Das ab Januar beauftragte Zustellunternehmen war in unserer Landgemeinde noch nicht tätig und muss sich daher zunächst mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Wir bitten daher um Verständnis, wenn es anfänglich auch noch zu etwaigen Zustellproblemen kommt, hoffen aber, dass diese in Kürze behoben sind und wir einen wieder verlässlichen Zustellpartner an unserer Seite haben.
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass die Hauptsatzung der Gemeinde Nesse-Apfelstädt dahingehend geändert wurde, dass als maßgebliche Bekanntmachungsform künftig die digital auf der Internetseite der Gemeinde bereitgestellte Version des Amtsblattes gilt.
Dies tritt ab 01.01.2025 in Kraft.
Die Wahl dieser Bekanntmachungsform bedeutet ausdrücklich nicht, dass die gedruckte Version des Amtsblattes eingestellt wird. Diese soll weiterhin zu den jeweiligen Erscheinungsdaten an alle Haushalte der Gemeinde ausgeliefert werden.
Nicht verändert wird zunächst die Bekanntmachungsform für Sitzungen des Gemeinderates, der Ortschaftsräte bzw. des Haupt- und Finanzausschusses.
Die Redaktion