Titel Logo
Gemeindenachrichten Amtsblatt der Gemeinde Nesse-Apfelstädt
Ausgabe 1/2026
Regionalnachrichten für alle Einwohner im Gebiet der Gemeinde Nesse-Apfelstädt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachungen

Die Gemeinde Nesse-Apfelstädt schreibt zur alsbaldigen Besetzung folgende unbefristete Stelle aus:

geringfügige BeschäftigungMitarbeiter Heimatmuseum Ingersleben (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Erfassung und Aufarbeitung des Sammlungsgutes sowie des Archivbestandes des Heimatmuseums
  • Besucherbetreuung und -beratung
  • regelmäßige Aufsichtstätigkeit in den Ausstellungsbereichen
  • Reinigung der Räumlichkeiten
  • Umsetzung weiterer musealer Aufgaben anhand der Vorgaben des Museumsträgers

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in einem pädagogischen, kulturellen, geschichtlichen, kaufmännischen oder verwaltungsgeprägten Berufsbild
  • ausgeprägtes heimatgeschichtliches Interesse
  • Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen
  • selbstständige und gründliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Einsatz an Wochenenden und Feiertagen

Die Vergütung erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung und beträgt maximal 603,00 Euro/Monat. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse bis 02.02.2026 an die:

Gemeinde Nesse-Apfelstädt

OT Neudietendorf

Zinzendorfstraße 1

99192 Nesse-Apfelstädt

Hinweise:

  • Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.
  • Die Gemeinde Nesse-Apfelstädt gewährleistet die berufliche Gleichstellung nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Die Stelle ist für alle Geschlechter (männlich/weiblich/divers) gleichermaßen geeignet.
  • Die Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu.
  • Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber entsprechend § 16 Abs. 1 Nr. 2 ThürDSG i. V. m. § 17 DSGVO ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.
  • Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden seitens der Gemeinde Nesse-Apfelstädt nicht erstattet. Bitte verzichten Sie aus Kostengründen auf Schnellhefter und Prospektmappen.

Nesse-Apfelstädt, den 17.12.2025

Christian Jacob

Bürgermeister