Der Naturfotograf und Biologe Wolfgang Hock verbringt viele Stunden und Tage mit der Kamera in der Natur.
Seine Vorträge finden seit Jahren riesigen Anklang. Sehr gut gefüllte Säle und tolle Resonanzen zeigen, dass sich so etwas wie eine regelrechte Fan-Gemeinde in ganz Thüringen gebildet hat.
Deshalb freut sich die NABU-Ortsgruppe Nesse-Apfelstädt, dass sie ihn erneut für einen spannenden Vortrag zum Thema „Wildes Thüringen - naturfotografischer Streifzug durch unsere Heimat“ gewinnen konnte. Sie lädt dazu alle Naturbegeisterten am 12. März 2024 um 19.00 Uhr in den Saal „Drei Rosen“ in Neudietendorf ein.
Thüringen bietet eine der artenreichsten Landschaften Europas. Nirgendwo gibt es so viele Arten auf engem Raum zu bestaunen.
In der Streuobstwiese am Kirchberg (Neudietendorf) lassen sich besondere Momente festhalten. Zimmer frei heißt es hier bei Buntspecht, Grünspecht und Star. Aber auch Geschichten von Dachs und Fuchs lassen sich hier dokumentieren.
Der Klimawandel wird in unserer Landschaft überall sichtbar. Arten wie Wiedehopf und Gottesanbeterin kommen als Neubürger hinzu, andere ziehen in kühlere Gefilde ab. Der Biber taucht plötzlich im Waidbach auf und gestaltet die Landschaft neu.
Der Igel, das Tier des Jahres 2024 oder die Händelwurz, Orchidee des Jahres 2024, faszinieren durch ihre manchmal unscheinbare Schönheit und besondere Anpassung.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine faszinierende Reise durch die Tier- und Pflanzenwelt vor unserer Haustür und genießen Sie ein Naturerlebnis im wilden Thüringen.
Der Eintritt ist frei. Die NABU-Ortsgruppe freut sich über Ihren Besuch und Ihre Spende, die für den Naturschutz in unserer Region eingesetzt wird.