Titel Logo
Gemeindenachrichten Amtsblatt der Gemeinde Nesse-Apfelstädt
Ausgabe 5/2026
Regionalnachrichten für alle Einwohner im Gebiet der Gemeinde Nesse-Apfelstädt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick 60+ Treffen

Gamstädt, 2. April

Im Bürgerhaus Gamstädt begrüßten wir 13 Gamstädterinnen und Gamstädter mit Kaffee, Tee und -passend zum bevorstehenden Osterfest- selbstgebackenen Rübli-Kuchen von Manuela Mandler. Wir informierten zu kommenden Veranstaltungen, wie dem Parkfest mit einem bunten Programm für alle Generationen am Sonntag, 7. Juni von 14.00-18.00 Uhr im Krügerpark, dem Kreisseniorentag am Donnerstag, 27. August von 10.00-16.30 Uhr im Ortsteil Herrenhof (Landgemeinde Georgenthal) mit vielfältigen Angeboten von Livemusik, Kulturprogramm bis hin zu verschiedenen Ausflügen. Eingebettet ist der Kreisseniorentag in die Feierlichkeiten zum 900. Ortsjubiläum. Wir freuen uns auf Sie und bitten Sie, Ihre Teilnahme am Kreisseniorentag wie gewohnt bei dem Ansprechpartner in Ihrer Ortschaft anzumelden. In Gamstädt übernimmt dies dankenswerterweise Traute Schmidt.

Unser musikalischer Gast war Rüdiger Sylvester mit seiner Gitarre und vielen bekannten Schlagerliedern, wie z.B. „Knallrotes Gummiboot“, „My Bonnie …“ „Mary Lou“ und einige mehr und es wurde laut, fröhlich und flott gesungen. Zusammen singen tut einfach gut. Danke Rüdiger Sylverster!

Das nächste Treffen 60+ ist am Donnerstag, 11. Juni 2026 ab 14.00 Uhr. Wir treffen uns vor der Turnhalle in Gamstädt. Wir werden im ersten Teil für ca. eine Stunde aktiv zum Thema „Körperwahrnehmung und Entspannung“ auf der Matte sein. Im Anschluss genießen wir dann im Bürgerhaus den Kaffee, Tee und Kuchen und freuen uns über Gespräche und Neuigkeiten aus dem Ort. Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und bringen Sie eine Yoga-Matte, eine Decke und bei Bedarf ein kleines Kissen sowie etwas zu trinken mit. Wer bei dem aktiven Teil in der Sporthalle nicht mit dabei sein möchte, kann gern ab 15.00 Uhr ins Bürgerhaus kommen. Wir freuen uns auf Sie.

Für Fragen und Anregungen zur Seniorenarbeit stehen wir, Christin Merten und Doreen Sammler, gerne unter der Telefonnummer 036202 719746 und per Email an dsammler@kruegerverein.de zur Verfügung.