Titel Logo
Gemeindenachrichten Amtsblatt der Gemeinde Nesse-Apfelstädt
Ausgabe 6/2025
Ortschaft Apfelstädt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen

Ein gelungener Nachmittag voller Spiele, Spaß und guter Laune.

Am 21. Mai verwandelte sich das Außengelände des Kindergartens „Sonnenschein“ bei bestem Wetter in einen bunten Festplatz. Zahlreiche Gäste kamen zusammen, um gemeinsam ein fröhliches Kindergartenfest zu feiern.

Zum Auftakt präsentierten die Kinder der drei altersgemischten Gruppen ein liebevoll einstudiertes Programm mit traditionellen Liedern. Mit viel Begeisterung und unter Applaus der Zuschauer sangen und tanzten sie zu Klassikern wie „Brüderchen, komm tanz mit mir“, „Wer will fleißige Handwerker seh`n“ und „Die Vogelhochzeit“.

Für das leibliche Wohl sorgten eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst und erfrischenden Getränken. Der Elternbeirat und der Förderverein, allem voran mit Julia Fröbel und Daniela Dietrich, hatten im Vorfeld viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung gesteckt.

Das bunte Rahmenprogramm bot jede Menge Unterhaltung. Besonders beliebt waren die Tombola, der knifflige „heiße Draht“, die rasante Kistenrutsche, das Kinderschminken und natürlich als Highlight die Hüpfburg, auf der die Kinder nach Herzenslust toben konnten.

Ein herzlicher Dank gilt Familie Fritsche vom Bürgerhaus Apfelstädt, die uns die Hüpfburg kostenfrei zur Verfügung stellte und somit für strahlende Augen sorgte.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die mit ihrem Einsatz, ob beim Auf-und Abbauen, im Hintergrund an den Ständen bzw. am Rost und als Organisatoren zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen, die mit ihrem selbstgebackenen Kuchen für ein köstliches Kuchenbuffet gesorgt haben.

Das Fest war ein voller Erfolg, was nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kindergarten möglich ist. Der gesamte Erlös kommt unserem Förderverein „Apfelstädter Sonnenkinder e. V.“ zu Gute. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen wieder auf zahlreiche Besucher.

F. Wiegandt