In den Monaten Oktober und November 2024 werden durch den Bürgermeister im Stadtgebiet und in den Ortsteilen Einwohnerversammlungen durchgeführt.
Der Bürgermeister wird dort jeweils ortsteilbezogen über aktuelle Planungen und zukünftige Vorhaben informieren. Weiterhin wird der Bürgermeister die Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner zu aktuellen Themen beantworten.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Nachstehend werden Termin und Ort der Einwohnerversammlungen bekannt gemacht:
| Ortsteil | Datum / Uhrzeit | Ort |
| Siegmundsburg | Dienstag, 29.10.2024, 19.00 Uhr | Feuerwehrgerätehaus, Hiftenberg 7, Ortsteil Siegmundsburg |
| Scheibe-Alsbach | Dienstag, 05.11.2024, 19.00 Uhr | Gemeinde- und Vereinshaus, Am Rußtiegel 1, Ortsteil Scheibe-Alsbach |
| Lichte | Dienstag, 12.11.2024, 19.00 Uhr | Feuerwehrgerätehaus, Saalfelder Straße 54, Ortsteil Lichte |
| Piesau | Dienstag, 26.11.2024, 19.00 Uhr | Gemeinde- und Vereinshaus, Straße des Friedens 17, Ortsteil Piesau |
Vorab der jeweiligen Einwohnerversammlung können auch konkrete Fragen an den Bürgermeister per E-Mail an poststelle@neuhaus-am-rennweg.de oder persönlich sowie telefonisch beim Bürgerservice unter Tel.-Nr.03679/7902-0 eingereicht werden.
Neuhaus am Rennweg, den 17.09.2024
Uwe Scheler
Bürgermeister