Wehrführer Stützpunktfeuerwehr Neuhaus - Sascha Greiner-Adam, Stell. Wehrführer - Thomas Winter
Wehrführer OT Lichte - Maurice Welsch, Stellv. Wehrführer - Randy Bernhardt
Wehrführer OT Piesau - Steffen Ulbrich, Stellv. Wehrführer - Robert Müller
Wehrführer OT Steinheid - Mirko Jakob, Stellv. Wehrführer - Sven Triebel
Stellv. Wehrführer OT Siegmundsburg - Anton Töpfer
Ehrenamtlicher Gerätewart OT Piesau - Toni Müller
Gruppenfoto - alle ernannten Kameraden - links KBI Mathias Nüchterlein
Stadtbrandmeister Michael Schramm, Stellv. Stadtbrandmeister Jens Pforte
Im Rahmen der letzten öffentlichen Stadtratssitzung des Jahres am 08.12.2025 erfolgte durch den Bürgermeister der Stadt Neuhaus am Rennweg, Herrn Uwe Scheler, die offizielle Ernennung der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus am Rennweg zu Ehrenbeamten der Stadt Neuhaus am Rennweg. Diese waren in den Monaten Oktober und November 2025 von den Kameraden der Einsatzabteilungen neu gewählt worden.
Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, der Ernennung beizuwohnen, unter ihnen u. a. der Kreisbrandinspektor des Landkreises Sonneberg Mathias Nüchterlein sowie die Wehrführer der Ortsteilfeuerwehren Scheibe-Alsbach und Siegmundsburg - Heiko Walther und André Töpfer sowie weitere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus am Rennweg.
Begonnen mit dem Stadtbrandmeister Michael Schramm und seinem Stellvertreter Jens Pforte, über den Wehführer der Stützpunktfeuerwehr Sascha Greiner-Adam und seinen Stellvertreter Thomas Winter, die Wehrführer und ihre Stellvertreter der Ortsteilfeuerwehren Lichte, Piesau, Steinheid - namentlich - Maurice Welsch, Randy Bernhardt, Steffen Ulbrich, Robert Müller, Mirko Jakob und Sven Triebel, bis hin zum stellvertretenden Wehrführer der Ortsteilfeuerwehr Siegmundsburg Anton Töpfer, legten die gewählten Kameraden ihren Diensteid ab und erhielten vom Bürgermeister ihre Ernennungsurkunden sowie einen kleinen Blumengruß.
Im weiteren Verlauf wurde der Kamerad Toni Müller zum ehrenamtlichen Gerätewart der Ortsteilfeuerwehr Piesau berufen. Auch er erhielt feierlich seine Berufungsurkunde und einen Blumengruß übergeben.
Wir beglückwünschen die ernannten Kameraden und wünschen viel Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit.