Berufung im Kreistag Sonneberg: Die einstimmig gewählte stellvertretende Seniorenbeauftragte Almuth Beck (l.) mit Landrat Robert Sesselmann (M.) und dem Leiter der Kreistagssitzung vom 4. Juni, Jürgen Treutler (r.) Foto: LRA SON, M. Volk
Sonneberg, 4. Juni 2025 - In seiner zurückliegenden Sitzung wählte der Kreistag Sonneberg Almuth Beck einstimmig zur stellvertretenden ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten des Landkreises Sonneberg. Die langjährige ehemalige Kommunal- und Landespolitikerin der Linkspartei unterstützt damit bis zum Ende der Kreistagslegislatur den Seniorenbeauftragten Diethard Heinkel in seiner wichtigen Funktion für unsere älteren Bürgerinnen und Bürger.
Die Neuwahl des Stellvertreters wurde aufgrund des tragischen Todes von Harald Saul vor einigen Wochen notwendig. Zur Wahl vorgeschlagen wurde Almuth Beck von Landrat Robert Sesselmann. Er gratulierte der Gewählten und freute sich, dass mit ihr eine engagierte und gut vernetzte Persönlichkeit für das Ehrenamt der Kreisseniorenarbeit gewonnen werden konnte.
Im Zuge der Kreistagssitzung informierte zudem der Seniorenbeauftragte Diethard Heinkel die Kreistagsmitglieder im Rahmen seines Tätigkeitsberichts über aktuelle Sachthemen der örtlichen Seniorenarbeit. Wer hierzu Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne an die Seniorenbeauftragten des Kreises wenden:
Ehrenamtliche Seniorenbeauftragte des Landkreises Sonneberg
Diethard Heinkel und Almuth Beck (Stellvertreterin)
Telefon: 03675/871-228
E-Mail: seniorenbeauftragter@lkson.de
Mehr unter https://www.kreis-sonneberg.de/buergerservice/beauftragte/