Das Superwahljahr 2024 wurde mit der Landtagswahl am 1. September beendet und der Bürgermeister Ralf Weiße sowie die Wahlbeauftragte Lisa Fischer bedanken sich recht herzlich für die große Unterstützung.
In der Stadt Neustadt an der Orla wurden wir von insgesamt 107 Freiwilligen in 13 Wahllokalen und dem Briefwahllokal unterstützt. Die Wahlvorstände setzten sich aus erfahrenen sowie erstmalig engagierten Wahlhelferinnen und Wahlhelfern zusammen, die ehrenamtlich am Wahlsonntag ihren Dienst verrichtet haben. Mit ihrer tatkräftigen Unterstützung haben sie zu einem reibungslosen Ablauf bei der Stimmabgabe und der anschließenden Stimmauszählung beigetragen.
Die erfolgreiche Durchführung von Wahlen hängt zu einem Großteil von dem Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern. Ehrenamtliches Engagement ist in der heutigen Zeit aber nicht mehr selbstverständlich, weshalb wir uns nochmal vielmals für Ihren Einsatz bedanken möchten und uns sehr freuen würden, wenn Sie uns auch bei den kommenden Wahlen wieder unterstützen. Vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit!
Bürgermeister Ralf Weiße und Wahlbeauftragte Lisa Fischer