Titel Logo
Neustädter Kreisbote
Ausgabe 23/2024
Veranstaltungen und Service
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen und Service

Samstag, 30. November 2024 | Kunden Blues Nacht

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf für 25 Euro in der TouristInformation im Lutherhaus

Es ist bereits eine Tradition geworden, die Kunden Blues Nacht am 1. Adventwochenende. Auch in diesem Jahr ist wieder Kult und Kultur zu erleben.

RENFT - eine Band mit Geschichte, die Hymnen schuf. Unvergessen sind die Lieder "Als ich wie ein Vogel war", "Nach der Schlacht" oder natürlich "Wer die Rose ehrt".

Jürgen Kerth & Band - der Gitarrenvirtuose aus Erfurt - eine Legende

zusammen mit Bernd Kleinow und ST - vereint zum "Capital Blues Duo".

Freitag, 3. Januar 2025 | Kabarett Fettnäppchen: VERFLIXT und ZUGELEGT

mit Eva Maria Fastenau und Michael Seeboth

Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr

Kartenvorverkauf für 20 Euro in der TouristInformation im Lutherhaus

Die Frau fragt ihren Mann, nachdem sie stundenlang das Essen zubereitet hat: Schmeckt es? Bekommt zur Antwort: Suchst du Streit? - Dann ist Smogalarm in der Beziehung. Smogalarm? Dicke Luft und kein Verkehr. Das Kabarett Fettnäppchen hat sich in ihrem ganz neuen Stück "Verflixt & Zugelegt", dem Thema "Essen" gewidmet. Eva Maria Fastenau und Michael Seeboth, das Traumpaar der Geraer Kabarettgruppe, schwingen dabei nicht den Kochlöffel, sondern teilen verbal mächtig aus. Ob die ganz banalen zwischenmenschlichen Schwachstellen oder aktuelle politische Themen, es bekommt jeder sein Fett weg. Vorsicht! Das "Fettnäppchen" ist für seine Publikumsnähe beliebt und berüchtigt.

Gönnen Sie sich doch einfach mal einen amüsanten Abend oder verschenken ihn an Ihre Lieben - ideal auch für Firmen- oder Vereinsfeiern.

Samstag, 11. Januar 2025 | Hamburg Blues Band feat. Vanja Sky & Krissy Matthews + Double Vision

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf für 27 Euro in der TouristInformation im Lutherhaus

Beim Bluesabend der Superlative - kraftvoll, energiegeladen und stimmgewaltig - fabrizieren die HBB ihren Sankt-Pauli-Blues. Die hochkarätigen Musiker spielten einst z.B. in den Bands von Tina Turner & Ike, Eric Burdon, Chris Farlowe oder Inga Rumpf. Im Januar haben sie mit Vanja Sky einen ganz besonderen Gast dabei. Vanja Sky ist Kroatiens Antwort auf Sheryl Crow und Norah Jones. Den Abend perfekt macht die Band "Double Vision" - geniale, schweisstreibende Performance eigener Titel und Songs von Rory Gallagher.