Titel Logo
Neustädter Kreisbote
Ausgabe 4/2026
Veranstaltungen und Service
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GBR-Sonntagsbeat geht in die vierte Runde

DJ Crypton darf zu GBR nicht fehlen

In diesem Jahr heißt es zum vierten Mal auf dem Festplatz „Rote Erde" Bühne frei für lokale und überregionale Künstler der elektronischen Musikszene - denn hier findet ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse statt! Am 26. April wartet von 14 bis 20 Uhr der Festplatz mit einer lebendigen Atmosphäre auf, die mit rhythmischen Beats und ausgelassener Stimmung gefüllt ist.

 

 

Fünf talentierte DJs werden die Plattenteller drehen und für eine unvergessliche musikalische Reise sorgen. Egal ob als Fan von elektronischer Musik, House oder Techno - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn zu GBR hat jeder die Möglichkeit, sich von den Beats mitreißen zu lassen und die einzigartige Stimmung zu genießen, die nur Live-DJs kreieren können.

Das diesjährige Line-up besteht zum einen aus AV und DJ NOX - ein sensationelles Duo, welches besonders durch das Zusammenspiel zweier Stile ein außergewöhnliches Sounderlebnis erzeugt. Als Resident-DJ darf natürlich auch in diesem Jahr CRYPTON nicht fehlen; bereits seit 10 Jahren begeistert er die Gäste bis weit über die Grenzen des Saale-Orla-Kreises hinaus - und natürlich auch zu GBR. Gemeinsam mit SILENT TIP steht er am DJ-Pult und beide sorgen durch innovative Klänge für ein dynamisches und pulsierendes Event.

Mit treibenden Beats, komplexen Rhythmen und melodischen Elementen zeichnet sich THOMAS STIELER als fünfter DJ aus. Seine Sets sind bekannt für ihre energetische Atmosphäre und die Fähigkeit, die Menge mitzureißen. Neben dem musikalischen Programm, fruchtigen Cocktails und kühlem Fassbier, Süßkartoffelpommes und herzhaften Pulled-Kassler-Burgern gibt es noch ein Highlight: im Rahmen von „GBR - Sonntagsbeat" findet der Kartenvorverkauf für den Green Sunday, veranstaltet von Burgstadt Digital, statt. Wie im vergangenen Jahr ist ein fester Bestandteil der musikalischen Reise durch den Saale-Orla-Kreis das Event am 7. Juni 2026 auf der Waldbühne in Ziegenrück. Der Ticket-Presale der begehrten und limitierten Karten ist ebenfalls von 14-20 Uhr auf dem Festplatz „Rote Erde".

Der Eintritt zu „GBR - Sonntagsbeat" ist ab 18 Jahren möglich und wie gewohnt kostenfrei, denn das Motto rave free| feel free| dance free steht im Vordergrund. Veranstaltet wird dieses Event durch die Duhlendorfer Prinzengarde - für die Verpflegung ist wie gewohnt bestens gesorgt.

Duhlendorfer Prinzengarde

Bastian Landgraf