Titel Logo
Neustädter Kreisbote
Ausgabe 7/2025
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neustadt hat einen neuen Kontaktbereichsbeamten

Bürgermeister Ralf Weiße, Kontaktbereichsbeamter Polizeihauptmeister Andreas Störmer, Erster Polizeihauptkommissar Klaus Mergner, Leitender Polizeidirektor Lutz Schnelle (v.l.n.r.)

Nach dem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand von Alexander Jannich aus dem Dienst des Kontaktbereichsbeamten (KoBB) in Neustadt konnte der zuständige Behördenleiter der Landespolizeiinspektion Saalfeld, der Leitende Polizeidirektor Lutz Schnelle, in Neustadt einen neuen Kontaktbereichsbeamten offiziell in seinen Dienst einführen.

Polizeihauptmeister Andreas Störmer ist zwar schon seit Januar 2025 in Neustadt aktiv, nun wurde er am 14. März von Lutz Schnelle im Beisein des Leiters der Polizeiinspektion Schleiz, dem Ersten Polizeihauptkommissar Klaus Mergner und Neustadts Bürgermeister Ralf Weiße herzlich in unserer Stadt begrüßt.

27 Jahre war Andreas Störmer bei der Autobahnpolizei und ist seit 2019 in der PI des Saale-Orla-Kreises aktiv. Darüber hinaus verrichtet er neben seinem neuen Dienst als Kontaktbereichsbeamter in Neustadt noch eine Tätigkeit bei der Kradstaffel der Thüringer Polizei. Herr Mergner betonte, dass mit Herrn Störmer ein Mann mit viel Erfahrung nach Neustadt kommt. Mit dem Saale-Orla-Kreis verfüge man über den Landkreis mit den meisten KoBBs in Thüringen. So zeigte sich Lutz Schnelle freudig überzeugt, dass man hier mit dem KoBB-System ein gutes Verfahren etablieren konnte.

Bürgermeister Ralf Weiße hieß den neuen Beamten in der Stadt herzlich willkommen und betonte und lobte die enge Zusammenarbeit zwischen Polizei und Stadt und versicherte, die Partnerschaft weiter so gut zu pflegen. Diesen Worten schloss sich Klaus Mergner an: „Es ist die lobenswerteste Zusammenarbeit zwischen Polizei und Stadt, die man sich vorstellen kann.“