Hexenfeuer auf dem Festplatz "Rote Erde"
Langstrumpf beim Sonntagsbeat
Der Karneval ist vorbei, doch Schluss machen wir noch lange nicht! Um den Sommer gebührend einzuläuten, findet, wie jedes Jahr, das große Hexenfeuer in Neustadt an der Orla auf dem Festplatz „Rote Erde“ statt, präsentiert von der Duhlendorfer Prinzengarde!
Ab ca. 17 Uhr startet für die kleinen Gäste das Kinderhexenfeuer, bei dem neben dem beliebten Knüppelteig, der selbst gebacken werden kann, viele tolle Aktionen wie das Kinderschminken und die große Hüpfburg zu erwarten sind.
Das Anzünden des großen Hexenfeuers wird ab 20 Uhr stattfinden und stellt den Höhepunkt des Abends dar. Bei freiem Eintritt, bester musikalischer Unterhaltung durch die Diskothek Landgraf und einem reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot kann bis in die Morgenstunden gelacht, getanzt und gefeiert werden.
Aufgrund bekannter Bauarbeiten auf dem Neustädter Marktplatz kann dieses Jahr leider kein Maibaumsetzen stattfinden. Ebenso wird es von dort aus keinen geplanten Marsch auf den Festplatz geben. Der Feuerwehrverein Neustadt (Orla) e.V. und die Duhlendorfer Prinzengarde hoffen, Sie im nächsten Jahr auf einem neugestalteten Marktplatz zum Stellen des Maibaums begrüßen zu dürfen.
Alle die nicht so lange warten können, können uns gerne schon am vorhergehenden Sonntag, den 27. April an der gleichen Adresse besuchen kommen. Bei entspannten Beats mit Snacks und kühlen Getränken, zelebrieren wir von 14 bis 20 Uhr eine Veranstaltung im Stil der House- und Technokultur mit freiem Eintritt (Ü18 Veranstaltung!). Mit dabei sind Crypton, Mario Bootz und Langstrumpf, bekannt vom „Keep Yourself“ oder der Muna.
Unbehandeltes, abgelagertes und trockenes Holz kann im Vorfeld am Samstag, den 26. April 2025 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr auf dem Festplatz „Rote Erde“ abgeladen werden. Wir bitten um Verständnis, dass die Ablage von Grünschnitt und von behandeltem Holz, wie bspw. von alten Türen und Fenstern, strikt untersagt ist.
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen und Euch in den Mai zu feiern!
Duhlendorfer Prinzengarde / Bastian Landgraf