Es war zu spüren, unsere Seniorinnen und Senioren waren froh, dass es endlich wieder eine Weihnachtsfeier geben konnte. Der Saal des Landhotels am Mittelpunkt war gut gefüllt, die weihnachtliche Stimmung hatte alle Anwesende erfasst. Die Begrüßung der Neugeborenen stand diesmal nicht auf dem Programm, aber die Tradition der letzten Jahre mit der Überreichung des Begrüßungsgeldes, soll zur nächsten Weihnachtsfeier wieder ein Programmpunkt sein. Viel Applaus erhielten die Kinder der Vogteischule. Unter der Leitung von Madlen Müller führten sie Gedichte, Weihnachtslieder und Instrumentalstücke mit dem Keyboard und der Klarinette, auf. Der abschließende Tanz zu dem Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ ging natürlich nicht ohne Zugabe über die Bühne. Das gesamte Programm eine sehr gelungene Vorstellung! Viel Zeit zum Verschnaufen hatten die Gäste nicht, um 17.00 Uhr hat der Gesangverein Niederdorla mit weihnachtlichen Weisen die Seniorinnen und Senioren begeistert und auf das nahende Weihnachtsfest eingestimmt.
Zum Abschluss des sehr schönen Nachmittags gab es zum Abendessen Rostwurst und Kartoffelsalat. Die Rahmenbedingungen waren diesmal nicht ganz einfach, da ja das Landhotel nicht mehr gastronomisch bewirtschaftet wird. Es gab zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel, diese Veranstaltung stemmen wir selbst.
Die Ortschaftsräte und weitere fleißige Helfer, unter ihnen auch Mitglieder der Niederdorlaer Rechnungsgesellschaft, bereiteten vor und bewirteten die Gäste der Weihnachtsfeier. Der Gartenbaubetrieb Ackermann aus Niederdorla und der Landschafts- und Gartenbaubetrieb Großkopf, ebenfalls aus Niederdorla, haben die weihnachtliche Dekoration gesponsert.
Ich möchte mich bei allen die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben noch einmal recht herzlich bedanken. Bei den Ortschaftsräten, den Helfern, den Sponsoren, der Vogteischule und dem Gesangverein Niederdorla.
Eberhard Schill
Ortschaftsbürgermeister