Bei der Gemeindeverwaltung Vogtei ist
zum nächst möglichen Zeitpunkt die Stelle als
zu besetzen. Die Stelle ist als Teilzeitbeschäftigung mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 30 Stunden ausgewiesen. Die Einstellung erfolgt zunächst mit einer Befristung von 2 Jahren. Bei Bewährung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.
Folgende Hauptaufgaben sind der Stelle u.a. zugeordnet:
| - | Kontrolle, Überwachung und Anmahnung der Einhaltung ordnungsrechtlicher Vorschriften |
| - | Sondernutzungserlaubnisse |
| - | Verfolgung und Ahndung von Verstößen; Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren |
| - | Überwachung des ruhenden Verkehrs |
| - | Abfallwirtschaft (illegale Ablagerungen) |
| - | Beantragung von verkehrslenkenden Maßnahmen u.a. anlässlich von Veranstaltungen und Baumaßnahmen im öffentlichen Verkehrsraum |
Anforderungsprofil:
| - | abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder einer vergleichbaren Ausbildung |
| - | gute Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht, rechtssichere Anwendung der gesetzlichen Grundlagen (insbesondere allgemeines Verwaltungs- und Ordnungsrecht) |
| - | berufliche Praxiserfahrung in der Kommunalverwaltung |
| - | umfassende, sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Office-Anwendungen |
| - | kompetente und freundliche Umgangsweise mit Bürgern und Mitarbeitern |
| - | selbstständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise |
| - | ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sowie Konflikt- und Konsensfähigkeit |
| - | Führerschein Klasse B, Fahrtauglichkeit für Dienstfahren, gute Ortskenntnisse |
Das Aufgabengebiet erfordert weiterhin Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.
Die Gemeinde Vogtei fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialer Herkunft, Alter, Religionen, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis spätestens 16.02.2024 an die
| Gemeinde Vogtei |
| Bewerbung für Ordnungsamt |
| Hanfsack 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla |
Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindeverwaltung ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Des Weiteren werden aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst. Die Gemeindeverwaltung Vogtei versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüber hinausgehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen ordnungsgemäß vernichtet.
Bei Wunsch um Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir, einen adressierten und ausreichend frankierten Umschlag beizufügen. Im Zusammenhang mit der Bewerbung evtl. entstehende Kosten können nicht erstattet werde
Vogtei, 11.01.2024
Christian Hecht
Bürgermeister