Am Montag, den 08.07.2024 war ein besonders aufregender Tag. Denn plötzlich standen vier Alpakas und zwei Hüpfburgen in unserem Garten. Familie Wolf mit ihren Begleitern machten sich an diesem Tag auf dem Weg nach Kammerforst. Herr Wolf baute kurzerhand ein Gehege auf und führte die Tiere rein. Nach einer kleinen Begrüßung konnte es losgehen. Ruckzuck versammelten sich die Kinder um die Alpakas und hielten ihnen das Futter bereit. Schnell waren die Schüsseln leer gefressen und die Vierbeiner wurden nun mit saftigem Gras versorgt.
Beim Springen, Rutschen und Verweilen hatten die Kinder einen riesen Spaß auf der Hüpfburg und im Bällebad. Ebenso waren die Glitzertattoo´s der Renner und die Schlange beim Warten lang. Nach dem jeder sein Lieblingsmotiv gefunden hatte, entstanden glitzernde Arme mit verschiedenen Motiven. Einige Ausmalbilder mit Alpakas lagen zum bunt gestalten bereit.
Ratzfatz verging der Vormittag und es hieß schon wieder Abschied nehmen.
Vielen Dank an Familie Wolf für die schönen Stunden gemeinsam mit Ihnen und den Alpakas.
Pünktlich um 9.00 Uhr am 11.07.2024 stand der Bus vor dem Kindergarten. Unser Ziel war der ev. Kindergarten in Grabe. In der Woche davor besuchten sie uns in Kammerforst. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt. „Hallo, Hallo schön dass du bist“ schallte es über den Hof.
Nach einem gemeinsamen Tänzchen mit dem Lieblingslied der Grabschen Kinder „Alle Schäfchen machen Böckchen“ startete der gemeinsame Tag.
Nun war genügend Zeit in vollen Zügen den Garten und die Spielgeräte zu erkunden und auszuprobieren. Zum Toben, Spielen und Klettern standen viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Wie im Flug verging der Vormittag und das Mittagessen wartete auf uns. In großer Runde ließen wir uns die Nudeln mit Bolognese Soße schmecken.
Unsere Sternchen durften unter einem Sternenhimmel ihre Mittagsruhe halten. Die Großen verbrachten die Mittagszeit auf dem Gelände und in der Sandkiste. Sie gingen auf Entdeckerjagd und auf Schatzsuche. Viele bunte Glitzersteine wurden gefunden und im Schatzsäckchen sicher aufbewahrt.
Was mit Musik begann, endete auch mit Musik. Nach einer Discorunde, die zum Tanzen einlud verabschiedeten wir uns mit dem „Körperteile-Blues“.
Dann ging es wieder Richtung Heimat. Danke für den schönen und erlebnisreichen Tag.
Wir danken auch dem kinderfreundlichen Landkreis und dem Regionalbus Mühlhausen für dieses tolle Sommerprojekt und die kostenlose Fahrt.
Die großen und kleinen Bootsinsassen