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Vogtei-Echo - Amtsblatt der Gemeinde "Vogtei"
Ausgabe 19/2023
Gemeinde Vogtei
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Amtlicher Teil - Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in für das Steuerwesen (m/w/d)

Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in für das Steuerwesen (m/w/d)

Bei der Gemeindeverwaltung Vogtei ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle als

Sachbearbeiter*in im Steueramt

zu besetzen. Die Stelle ist als Teilzeitbeschäftigung ausgewiesen. In der Zeit der Einarbeitung beträgt die regelmäßige Wochenarbeitszeit vorübergehend 20 Stunden und danach erfolgt eine Erhöhung. Die Einstellung erfolgt zunächst mit einer Befristung von 2 Jahren. Bei Bewährung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
  • Sachbearbeitung im Bereich des Steueramtes,
  • Bearbeitung der Grundbesitzabgaben und der übrigen Gemeindesteuern,
  • Bearbeitung von Mieten inkl. Nebenkosten und Pachten,
  • Verbrauchsabrechnung Wasser,
  • Allgemeine Finanzwirtschaft,
  • Abstimmung offener Posten,
  • idealerweise die Fähigkeit zur Vertretung der laufenden Aufgaben im Bereich Kasse
Von Ihnen erwarten wir:
  • eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung (Bankkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, etc.)
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise im HKR
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln
  • freundliches, sicheres und bürgerorientiertes Auftreten, Durchsetzungsvermögen,
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Leistung von Mehrarbeitsstunden bei Bedarf
  • Bereitschaft zur Qualifizierung
Das bieten wir Ihnen:
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) inkl. aller Sozialleistungen

Die Gemeinde Vogtei fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialer Herkunft, Alter, Religionen, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis spätestens 20.10.2023 an die

Gemeinde Vogtei

Bewerbung für Steuerwesen

Hanfsack 3

99986 Vogtei OT Oberdorla

Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindeverwaltung ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Des Weiteren werden aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst. Die Gemeindeverwaltung Vogtei versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüber hinausgehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen ordnungsgemäß vernichtet.

Bei Wunsch um Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir, einen adressierten und ausreichend frankierten Umschlag beizufügen. Im Zusammenhang mit der Bewerbung evtl. entstehende Kosten können nicht erstattet werde.

Vogtei, 21.09.2023

Christian Hecht

Bürgermeister