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Vogtei-Echo - Amtsblatt der Gemeinde "Vogtei"
Ausgabe 22/2024
Gemeinde Vogtei
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Amtlicher Teil

Stellenausschreibung

Die Landgemeinde Vogtei

- Gemeinde am geographischen Mittelpunkt Deutschlands -

sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Termin

einen Sachbearbeiter*in für

Personalwesen und Verwaltung (m/w/d).

Die Stelle ist mit 30 Stunden ausgeschrieben.

Die Einstellung erfolgt zunächst mit einer Befristung von 2 Jahren.

Bei Bewährung ist die Übernahme in ein

unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.

Zu Ihren Kernaufgaben gehören im Wesentlichen:

Sachbearbeitung im Bereich des Personalamtes,

Eingabe und Datenpflege im Personalverwaltungs- und Lohnabrechnungssystem

Mitarbeit in der Personalaktenverwaltung

Bearbeitung von Krank- und Gesundmeldungen

Organisation der Arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen

Abwesenheitsvertretung Bewerbermanagement

Bearbeitung personeller Einzelmaßnahmen (z.B. Einstellungen, Vertragsänderungen, Elternzeit, Abordnungen, Freistellungen)

Bearbeitung arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen

Abwicklung von Aufgaben im Zusammenhang mit allgemeine Versicherungsangelegenheiten

verwaltungsseitige Begleitung von Projekten

Allgemeine Finanzwirtschaft,

idealerweise die Fähigkeit zur Vertretung der laufenden Aufgaben im Bereich Kasse

Von Vorteil sind:

Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und selbständiges sowie qualitätsbewusstes Arbeiten

Zuverlässigkeit

Team- und Kontaktfähigkeit

gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Von Ihnen erwarten wir:

eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung (Bankkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, etc.)

gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise im HKR

Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln

freundliches, sicheres und bürgerorientiertes Auftreten, Durchsetzungsvermögen,

Bereitschaft zur Leistung von Mehrarbeitsstunden bei Bedarf

Bereitschaft zur Qualifizierung

Das bieten wir Ihnen:

einen sicheren Arbeitsplatz in der Mitte Deutschlands

ein verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

vielfältige und gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) inkl. aller Sozialleistungen

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich

bis spätestens 30.11.2024 an die

Gemeinde Vogtei

Bewerbung für Personalwesen

Hanfsack 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla

Angesichts der in der Gemeinde Vogtei anzustrebenden Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht. Bewerber des unterrepräsentierten Geschlechts werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des § 8 Abs. 1 Thüringer Gleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen werden bei vergleichbarer Qualifikation und Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Im Übrigen ist die zu besetzende Stelle in gleicher Weise für alle Geschlechter geeignet, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Wir bitten um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen in Papierform, inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse und der Angabe, ab wann ein Beginn der Tätigkeit möglich ist. Die Bewerbungen sind bis zum 20. November 2024 zu richten. Wir behalten uns vor, zu spät eingehende oder unvollständige Bewerbungen nicht zu berücksichtigen. Eingehende Bewerbungen per E-Mail sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig und werden daher ebenfalls nicht berücksichtigt.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die durch die Bewerbung entstehenden Kosten (Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten) nicht erstattet werden. Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeindeverwaltung Vogtei die von Ihnen an uns übermittelten Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf. Die Gemeinde Vogtei wird die Regelungen des Datenschutzes einhalten.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG i. V. m. Art. 17 Abs. 1a DSGVO ordnungsgemäß vernichtet.

Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Vogtei, 29.10.2024

Christian Hecht

Bürgermeister