Am 16.12.2023 fanden die Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaften statt. Auf unserer Anlage in Langula trafen die A-Senioren unseres Kreises auf die Vertretung des Saale-Orla-Kreises. Hier wird über 120 Wurf mit Kegelwertung gespielt.
Unsere Mannschaft unterlag mit 2159 : 2094 Kegel. Hier spielten M. Frederich 534, H. Kröber 514, Th. Joel 514 (alle Bad Langensalza) und Hanjo Herwig (Langula) 532. Die Gäste erspielten folgende Resultate: 560, 552, 541 und 506.
In Rudolstadt spielten unsere B-Senioren gegen den KKV Schwarza-Kreis. Auch unsere B-Vertretung musste mit 2121 : 2086 eine Niederlage einstecken. Hier spielten: Klaus Hofmann 554, Frank Eckardt 508, Jürgen Hartung 501 ( alle Langula) und Gerald Croll (Thamsbrück) 523. Dieses war die 1. Runde in diesem Wettbewerb. Wer verliert scheidet aus!!!
In diesem Jahr findet in Langula nur noch am 16.12. ein Heimspiel der A-Senioren gegen die SG Ilmtal statt. Offen steht noch ein Nachholespiel der Männer in Wernshausen (Termin)??? Dann geht es erst wieder im Januar 2024 weiter.
ICH WÜNSCHE ALLEN KEGLERN, SPORTFREUNDEN, LESERN DIESER ZEITUNG UND ALLEN EINWOHNERN EIN FROHES UND GESEGNETES WEIHNACHTSFEST, SOWIE EINEN GUTEN ÜBERGANG IN DAS JAHR 2024. FÜR DAS NEUE JAHR BESTE GESUNDHEIT, VIEL FREUDE MIT DER FAMILIE UND EINE GLÜCKLICHE ZUKUNFT!!!
ES GRÜSST EUCH ALLE
SPORTFREUND MANFRED WENK