Titel Logo
Vogtei-Echo - Amtsblatt der Gemeinde "Vogtei"
Ausgabe 25/2025
Ortschaft Langula
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

Während unserer Andacht zum Jahresfest im Mai, sammelten wir in Absprache mit unserem Ortsteilbürgermeister Bodo Ditrich, für Obstbäume, die wir in der Langulaer Flur pflanzen wollten. In der Kollekte war damals soviel Geld eingekommen, dass es für 3 wunderschöne Obstbäume reichen könnte.

Jetzt im Herbst ist der beste Zeitpunkt um neue Bäume zu pflanzen. Bodo hatte einen guten Platz für unsere Bäume ausgesucht und sich auch um alles Wesentliche gekümmert. Dafür möchten wir ihm schon einmal herzlich danken!

Wie es im Herbst manchmal so ist, war genau an unserem Pflanztag das Wetter ziemlich hässlich und kalt. Aber davon ließen wir uns nicht abschrecken. Fröhlich und hoch motiviert starteten wir zu unserer Pflanzaktion. Wir hatten jede Menge Schaufeln und Gießkannen dabei. Und zur tatkräftigen Unterstützung begleitete uns auch noch unser Hausmeister Frank.

Auf einer kleinen Wiese vor der Gartenanlage waren bereits drei Pflanzlöcher für unsere Bäume vorbereitet. Und Bodo hatte 3 wunderschöne Apfelbäume besorgt. Er erklärte uns, dass diese zu drei verschiedenen Zeiten ihre Früchte tragen werden. Als erstes werden die hellgelben Äpfel reif sein, dann die orangefarbenen und als letztes die roten. Wir sind schon sehr gespannt, wann das erste Mal Äpfel an diesen Bäumen wachsen werden.

Gemeinsam machten wir uns nun an die Arbeit. Wir schaufelten die Erde um die frisch gesetzten kleinen Bäume und gossen sie natürlich reichlich an. Dabei hatten alle viel Spaß.

Am Ende des Vormittags konnten wir unser Werk stolz präsentieren.

Einige Kinder verabredeten sich sogar zum Gießen der Bäume, wenn es im Sommer heiß sein wird.

Mit einem großen Dankeschön an unseren Ortsteilbürgermeister Bodo und unseren Hausmeister Frank wollen wir euch nun herzlich Grüßen.

Zum Schluß haben wir noch eine große Bitte: „Die Bäume haben wir gepflanzt! Bitte gebt mit darauf acht. Dankeschön“ von den Regenbogenkindern und dem Regenbogenteam des Evangelischen Kindergartens „Unterm Regenbogen“ in Langula

Der Beitrag wurde vom Team des Kindergartens Langula verfasst.