mit Hilfe des Fachdienstes Verkehr des Unstrut Hainich Kreises, dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr als Baulastträger der L2104, der Stadt Mühlhausen als unmittelbarer Nachbar und der Polizei Inspektion Mühlhausen haben wir eine kleine Entlastung für unsere Mühlhäuserstraße im Ortsteil Oberdorla erreicht. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Befürworter. Zugleich wissen wir aber, dass wir mit der Entlastung der Ortsdurchfahrt Oberdorla einzelne Firmen mehr belasten. Hier appelliere ich an Euer aller Solidarität.
Nähere Informationen finden Sie auf www.gemeinde-vogtei.de unter Rubrik „Bekanntmachungen > Nachrichten“
Damit die Belastung der L1016 im Ortsteil Langula nicht unerwähnt bleibt und auch hier eines Tages Dankesworte beschrieben werden können, lassen wir nichts unversucht. Die Kontaktaufnahme im Jahr 2024 mit der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal und mit den Bürgermeistern Marcus Fischer (Nazza) und Rainer Lämmerhirt (Mihla) entwickelt sich als Konstruktiv und Willensstark.
Hier wurde das Schlagwort „Interkommunale Zusammenarbeit“ genutzt und durch Frau Bärenklau (Leiterin VG) ein Brief an den Minister Schütz aufgesetzt, in dem wir Alle um einen Gesprächstermin bitten, bei dem alle Fachdienste und Landesämter, die unsere zwei Kreise betreffen, mit angehört werden.
gez. Bürgermeister
Christian Hecht