Wie viele vielleicht mitbekommen haben, hatten wir am 06. November einen Wasserschaden im Sozialgebäude bzw. auf der Kegelbahn. Das Wasser tropfte an mehreren Stellen von der Decke. Da dieses am Wochenende passierte wurde dieses Montagsmorgens von der Schule festgestellt. Der Verursacher war über der Kegelbahn in der Bibliothek eine Spüle, dort war der Heißwasserschlauch geplatzt. Glück im Unglück war das dass Wasser nicht bis zur eigentlichen Bahnanlage kam. Es war nur der Vorraum betroffen.
Jetzt hieß es schnell handeln. Es musste alles ausgeräumt werden. Schnell wurden ein paar Leute zusammen getrommelt. Am Schlimmsten hatte es den Thekenbereich betroffen. Schränke, Theke aber auch unser Kühlschrank, Mikrowelle haben vom Wasser Schaden genommen. Zum Glück hatte die Schule gerade ein Trocknungsgerät zur Miete. Dieses wurde sofort auf der Kegelbahn aufgestellt. Ein zweites Gerät wurde von der Gemeinde gestellt. Dadurch und auch durch das schnelle Eingreifen der Trocknungsfirma wurde schlimmeres verhindert. Auch durch Absprache mit der Firma konnten wir und Faulungen unsere Punktspiele durchführen.
Da jetzt alles beräumt war, stellte sich nun die Frage "was machen wir jetzt?". Wir beschlossen das wir eine Küche passend für unsere Bedürfnisse anfertigen lassen. Jetzt war guter Rat teuer. Es hieß immer die Versicherung bezahlt alles zum Neupreis. Aber leider stellte sich nach mehreren Wochen heraus das dass Inventar nicht versichert ist. Schnell fanden sich Firmen und Privatleute die uns mit einer kleinen Geldspende helfen wollten. Bei diesen wollen wir uns persönlich bedanken und später einen schönen Nachmittag begehen.
Jetzt ist alles fertig. Es ist alles sehr schön geworden und ein Gutes hatte ja der Wasserschaden. Nun haben wir eine sehr schöne neu gestaltete Kegelbahn. Die ersten die unser neues Inventar benutzen durften war unser Faschingsverein.
Danke an alle Helfer, Sponsoren die uns dabei geholfen haben das alles so toll geworden ist!!!
Die Sportfreunde der Sparte Kegeln des SV 1883 Langula