Nach einem gelungenen Jahresauftakt mit vier Siegen aus vier Spielen ist die „Dittrich-Sieben“ perfekt in das Jahr 2023 gestartet. Mit Siegen über die HSG Werratal II - 33:21, den HV Artern -38:26, die SV T&C Behringen/ Sonneborn II-30:22 und dem Kantersieg mit 40:19 gegen den HSC Erfurt hat man den zweiten Platz gefestigt und ist mit 16:4 Punkten dem Spitzenreiter aus Goldbach auf den Fersen.
Ob es jedoch in dieser Saison noch zum Aufstieg in die Landesliga reichen wird, steht in den Sternen. Selbst wenn man das direkte Duell am 22. April im Auswärtsspiel gewinnen sollte, wäre man immernoch auf einen Ausrutscher der Blau Weißen aus Goldbach angewiesen. Es bleibt also spannend bis zum letzten Spieltag.
Bei sechs ausstehenden Spielen bis zum Saisonende - viermal muss die Mannschaft auswärts noch antreten, beim SV Petkus Wutha/ Farnroda II am 18.03.2023 um 19:00 Uhr in der Hörselberghalle (Hinspiel 40:24), Blau Weiß Goldbach /Hochheim am 22.Apri 2023 um 15:30 Uhr (Hinspiel 26:30), bei der ESV Lok Meiningen, die uns die erste Saisonniederlage mit 23:32 beibrachten und abschließend beim HV Arten am 13. Mai um 17:45 Uhr (Hinspiel 38:26) und zwei Heimspielen am 25. März um 19:00 Uhr gegen die HSG Ilm Keis II und am 29. April 2023 um 19:00 Uhr gegen die HSG Werratal 05 II, ist viel möglich, um zumindest die eigenen Hausaufgaben gemacht zu haben. Beide Heimspiele werden in der Sporthalle in Ammern ausgetragen.
Wie im letzten Heimspiel gegen die HSC Erfurt hoffen wir auf auch bei diesen Spielen wieder auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung unserer Fans am Spielfeldrand.
Auch unsere Kindermannschaften der E-, F- und D- Jugend konnten in ihren, in Turnierform ausgetragenen Spieltagen, viel Erfahrungen sammeln. So waren Ausflüge nach Altenburg, Gera, Arten, Nordhausen und Apolda meist mit guten Erinnerungen im Gedächtnis geblieben. An dieser Stelle gilt unser Dank neben dem Trainerteam natürlich auch den mitgefahrenen Eltern, die Ihre Zeit natürlich zum Wohl ihrer Kinder opferten.
Aber das ist es, wo wir in den kommenden Jahren hinmüssen. Durch die super Arbeit unseres gesamten Trainerteams sind wir in den letzten Jahren auf über 200 Mitglieder, wovon 120 Kinder sind, gewachsen. Um allen Kindern ein perfektes Training zu ermöglichen ist neben den Trainingsbedingungen -hierzu berichten wir gesondert- ganz wichtig auch aktive Elternarbeit notwendig. Das funktioniert abseits des Spielgeschehens z.B. bei der Versorgung der Kinder zu den Heimspielturnieren und den Fahrten zu Auswärtsturnieren hervorragend. Jedoch ist es enorm wichtig, dass sich handballbegeisterte Eltern, Großeltern und Freunde unserem Verein anschließen, als passives oder auch als aktives Mitglied, um der wachsenden Kinderzahl gerecht zu werden. Eventuell findet auch das ein oder andere ehemalige Mitglied zurück zum Verein und kann uns unterstützen. Bitte bemerkt, je größer der Verein, je mehr Mitglieder, um so größer ist die Stimme, die gehört wird. Mitgliedsanträge können auf unserer Webseite „www.Dorf-club.com“ heruntergeladen oder in der Sporthalle in Oberdorla vorgefunden werden.
Wir zählen auf und mit euch!
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Müllsammlung durchführen. Diese soll am 1. April 2023 gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Oberdorla stattfinden. Der Ablauf ist wie im letzten Jahr: jeder startet zu Hause, bewaffnet mit Mülltüte, Handschuhen und eventueller Wegzehrung, um im Dorf und in der näheren Umgebung herumliegenden Müll einzusammeln. Eigener Müll soll bitte zu Hause bleiben.
Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung.
Der Vorstand der VSG 1882 Oberdorla e.V.